Was ging ab: August

Seitdem wir hier diese Monatsrückblicke machen, vergeht die Zeit gefühlt noch viel schneller. Kennt ihr das? Es kann aber auch daran liegen, dass im letzten Monat Urlaubszeit war und der vergeht bekanntlich immer schneller. Auch im August war trotz der Ferien wieder einiges los. Hier geben wir euch ein paar Impressionen von unserem Monat.

Unsere Niederlassung in Jena nimmt Gestalt an

Wir haben ja schon ganz viel gespoilert und geteasert, nun wollen wir endlich mal konkret werden: Ab sofort stehen euch Robert und Thomas in unserer Niederlassung in Jena zur Verfügung. Wir sind gerade noch dabei im Büro alles hübsch zu machen und zu dekorieren, ganz grob steht das Raumkonzept aber. ;-) Das heißt, ihr könnt uns jederzeit zwischen 8-17 Uhr besuchen. Ihr findet uns im JenTower ganz oben im 10. Stockwerk – wo auch sonst?

Unsere EffiCon Niederlassung im JenTower in Jena

Und hier seht ihr noch ein Foto von unserem Jenaer Dream-Team Thomas und Robert.

[image src="/assets/Blog-Pics/robert-thomas.jpg" id="23813" width="600" height="529" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Team Thüringen: Thomas und Robert"]

 

Sneak Peak: Unser Besuch auf dem Bauernhof

Im August durften wir uns fühlen wie Paris Hilton und Nicole Richie in „The simple life“. Kennt diese Serie noch jemand? Grob gesagt: Zwei reiche Mädels werden auf einem Bauernhof ausgesetzt und sollen die Arbeit dort übernehmen. Leider sind Mandy und Justine nicht reich, aber das Feeling war da. Nächste Woche erfahrt ihr hier noch genau, warum wir auf dem Kinder- und Jugendbauernhof bei Dresden waren.

EffiCon auf dem Kinder- und Jugendbauernhof in Dresden

 

Grillfest in Meerane

Tradition ist Tradition, deswegen haben wir auch in diesem Jahr wieder ein Grillfest an unserem EffiCon Hauptstandort in Meerane veranstaltet. Wir freuen uns auch einfach, wenn wir ein bisschen Freizeit unter Kolleg*innen verbringen können. Mit unseren Rostbratwürsten konnten wir sogar die Thüringer anlocken.

Grillfest Niederlassung Meerane

Vielen Dank an alle die dabei waren und ein Bienchen geht an unseren Grillmeister Domenic, der sich dafür qualifiziert hat, ab jetzt immer zu grillen!

Grillfest in Meerane

 

Nächste Woche Montag haben wir übrigens noch ein Event für unsere Dresdner Mitarbeiter*innen: Wir sind dabei beim Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“, das ab 16 Uhr am Schlossplatz und an der Augustusbrücke stattfindet. Kommt gern vorbei!

EffiCon beim Gastmahl in Dresden

Zurück zur Newsübersicht