Branchen-Special 4

Sachsen das Autoland, das Land des Maschinen- und Anlagenbaus, der Mikroelektronik und Kommunikationstechnik… noch mehr kann es nicht zu bieten haben?

Weit gefehlt - Life Science, die Wissenschaft des Lebens, ist auch hier auf dem Vormarsch und soll im heutigen Artikel die Hauptrolle spielen.

Das BioInnovationsZentrum Dresden und das Technologie-Zentrum BIO CITY Leipzig bilden die treibenden Kräfte rund um die Themen der Biotechnologie, Medizintechnik und der Pharma-Industrie im Freistaat. Etwa 350 Unternehmen der Branche haben sich mittlerweile angesiedelt und arbeiten erfolgreich mit den Forschungseinrichtungen der Region zusammen. Ob neuartige Implantate oder Prothesen, ob Regenerative Medizin oder moderne Diagnostik, bis hin zum molekularen Bio-Engineering - alles kommt zusammen um uns gesund und munter zu halten.

Die aktive Kooperation von Unternehmen und Forschung hat in Sachsen Tradition und so ist es auch nicht überraschend dass die Hochschulen den Bedarf an wissenschaftlichen Nachwuchs mit passenden Studienmöglichkeiten in die Region ziehen. Die selbigen werden in speziellen Bachelor-/ Masterstudiengängen und Doktoranden-Programmen gefördert. Forschung und Lehre sind unter Anderen an der TU Dresden mit dem Schwerpunkt Molekulares Bio-Engineering oder an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig eng miteinander verbunden.

Du hast in den Bereichen der Life Sciences studiert oder stehst kurz vor dem Abschluss? Du bist noch auf der Suche nach einem passenden Arbeitgeber für die nächsten spannenden Herausforderungen in deiner Karriere?

Wir sind durch unsere Partner stark in der Region vernetzt und haben immer wieder neue Projekte, welche auf deine Unterstützung warten. Neben IT-Spezialisten und Ingenieuren bist du als Naturwissenschaftler bei uns genau an der richtigen Adresse um in deiner Region etwas zu bewegen!

Übrigens, auch Informatiker sind in der Life Science unverzichtbar - wenn du also statt Spiele-Apps lieber an modernen oder biotechnologischen Produkten mitarbeiten möchtest dann hilf uns mit der rasanten Entwicklung schritt zu halten.

Wachse mit uns und deinen Aufgaben - Verstärke unser Team!

Noch nicht genug für dich? Lass uns auf Facebook oder Twitter wissen welche Themen dich brennend interessieren!

Und bis dahin schau dir doch mal die Videos von Biotechnologie.tv an: 

[embed url="http://youtu.be/vGOONT-G8Z0" thumbnail="https://i.ytimg.com/vi/vGOONT-G8Z0/hqdefault.jpg?r" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file embed" width="750" height="421"]http://youtu.be/vGOONT-G8Z0[/embed]

Zurück zur Newsübersicht