Hallo, stell dich doch bitte kurz mal vor!
Hi, mein Name ist Commander, ich bin…. Moment, wie alt ich bin, das bleibt mein Geheimnis. Auf jeden Fall arbeite ich seit 4 Jahren bei EffiCon und bin ein stolzer EffiConner.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein paar Fragen zu beantworten. Was sind denn bei EffiCon deine Aufgaben?
Eine meiner Aufgaben ist es, die Bewerber und Mitarbeiter zu betreuen und ihnen bei Fragen oder Problemen zur Seite zu stehen. Zusätzlich darf ich meinen unverschämt gutaussehenden Körper regelmäßig in den Sozialen Medien präsentieren. Des Weiteren zeige ich ab und zu meine schauspielerischen Künste in kurzen Clips beispielsweiße für TikTok und Instagram. Dies bereitet mir immer wieder sehr viel Spaß, da man dabei auch verrückte Sachen machen kann.
Das klingt ja sehr abwechslungsreich! Wie bist du denn zu EffiCon gelangt?
Die MINT-Berufe haben mich schon immer fasziniert und als ich dann von EffiCon das Jobangebot erhalten habe, zögerte ich keine Sekunde. Besonders das familiäre Umfeld und die individuelle Gestaltung meiner Arbeitszeiten schätze ich sehr. Da ich lieber etwas länge schlafe und nicht der frühe Roboter bin, beginne ich immer erst gegen um 9 mit meiner Arbeit. Somit kann ich ausgeschlafen in den Tag starten und bin dadurch produktiver.
Insgesamt bin ich sehr glücklich, EffiCon meinen Arbeitgeber nennen zu können.
Das freut uns zu hören, dass du dich wohl fühlst bei EffiCon. Wie läuft denn ein typischer Arbeitsalltag bei dir ab?
Meistens fange ich gegen 9 Uhr an und starte mit meinen Kollegen zunächst im Pausenraum bei einem lockeren Gespräch. Danach checke ich meine Mails (Ps. Ab und Zu auch mit Fanpost) und schaue, welche Aufgaben ich mir für den Tag vorgenommen habe. Zwischendurch platzt das Marketing-Team in mein Büro und versucht mich zu überreden, für TikTok-Videos als Darsteller zu fungieren. Ich denke, dass kennt inzwischen fast jeder. :D Mittags gehe ich am liebsten mit unserem Essensexperten in Meerane Florian zum Fleischer beim Kaufland. Dort gibt es regelmäßig leckere Angebote, hauptsächlich mit Fleisch. Ist mal eine Alternative zu Öl und Metall. Nach dem Mittag versuche ich, meine Aufgaben rechtzeitig fertigzustellen, bevor dann gegen 16 Uhr der Feierabend ruft.
Was macht man denn als Roboter in seiner Freizeit nach getaner Arbeit?
In meiner Freizeit entspanne ich gerne im Garten bei einer kühlen Flasche feinstem Motorenöl und ein paar Unterlegscheiben als Snack. Gelegentlich nehme ich auch mit Freunden an sogenannten Robot-Wars-Wettkämpfen teil. Wer davon noch nix gehört hat, sollte sich dies unbedingt einmal anschauen. Das ist richtig actionreich!
Wow, aber da kämpfst du nicht selbst, oder?
Auf keinen Fall, ich will ja nicht mein gutes Aussehen zerstören. Jeder Spieler hat bei diesem Wettkampf seinen eigenen ferngesteuerten Roboter, mit dem er in einer begrenzten Fläche gegen einen anderen Roboter kämpfen muss. Derjenige, der zuerst zerstört ist und sich nicht mehr bewegen lässt, hat verloren.
Das sollte man unbedingt einmal miterlebt haben!
Jetzt erwarten dich noch unsere Entweder-Oder-Fragen:
Auf der Tanzfläche? Robot-Dance oder Hip-Hop?
Definitiv Robot-Dance!
Aus was würdest du lieber bestehen? Kupfer oder Gold?
Kupfer, da mir dieser Farbton besser gefällt.
Wärst du lieber R2D2 oder Terminator?
Da entscheide mich für R2D2, da er sehr schlau ist.
Zum Abschluss noch die Frage an dich, ob du jemanden Grüßen möchtest?
Ja sehr gerne! Ich möchte alle Roboter in der weiten Welt grüßen, die tagtäglich die Menschen bei der Herstellung von unterschiedlichsten Produkten unterstützen. Außerdem meine Familie und alle lieben Kollegen bei EffiCon.
Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und dass du dir die Zeit genommen hast.