EffiCon steht für Qualität

Seit November 2016 bin ich für EffiCon GmbH als Projektingenieur im Bereich Qualität angestellt. Aktuell bearbeite ich Innovationsthemen zukunftsweisender Technologien und Anwendungen mit dem Schwerpunkt der Qualitätssicherung für die Porsche Leipzig GmbH am Standort Leipzig.

Schon in meiner Zeit als Masterand habe ich mich mit der Objektivierung der Bewertung von Oberflächenfehlern befasst. Weiterführend beschäftige ich mich jetzt mit der Thematik der objektiven Qualitätsabnahme mittels optischer Messtechnik. Hierfür ist es notwendig, ständig nach aktuellen und geeigneten Systemen Ausschau zu halten, Messen zu besuchen und mit potenziellen Projektpartnern in Kontakt zu treten sowie Besprechungen zu organisieren. Die Entwicklung neuer Strategien für den fertigungsnahen Einsatz sowie regelmäßige Reviews gehört ebenso zu meinem Aufgabengebiet wie die Vorbereitungen, Mitwirkung und Durchführung von Vorstands- und Presseterminen.

Weiterhin unterstütze ich Themengebiete wie Augmented Reality, Apps, Produktionsdatenvisualisierung und Messdatenauswertung für den Einsatz im zukunftsweisenden Produktionsumfeld.

Da man sich visuell alles besser vorstellen kann, hier ein Video, wo ich die meiste Zeit auf Arbeit verbringe.
Spannend oder?

[embed url="http://www.youtube.com/watch?v=esvVvt6kcfs" thumbnail="https://i.ytimg.com/vi/esvVvt6kcfs/hqdefault.jpg?r=88981" class="center ss-htmleditorfield-file embed" width="1024" height="768"]http://www.youtube.com/watch?v=esvVvt6kcfs[/embed]

© automotiveit & Porsche Leipzig GmbH

Zurück zur Newsübersicht