Update: EffiCon in Dresden

Es gibt Neuigkeiten aus unserer Dresdner Niederlassung: wir sind umgezogen. Bevor wir unsere Kolleginnen und Kollegen hätten stapeln müssen, haben wir uns doch für größere Räumlichkeiten entschieden. Vom Technologie-Zentrum im Dresdner Norden sind wir direkt an die Elbe gezogen. Unser neues Büro ist in der Dresdner Neustadt im Atrium am Rosengarten, ihr dürft uns gern besuchen! :-) 

Team Dresden EffiCon

Natürlich nutzen wir direkt mal die Gelegenheit um euch unser Dresdner Team noch einmal kurz vorzustellen: 

Raik - Niederlassungsleiter

Raik - Niederlassungsleiter Dresden

"Wir sind umgezogen, weil wir so stark gewachsen sind. Nicht nur unser gesamtes Dresdner Team, das bei unseren Projektpartnern im Einsatz ist, hat sich vergrößert, sondern auch in unserer alten Niederlassung haben die Plätze nicht mehr ausgereicht.

Insgesamt nehmen die Anfragen von Kunden zu, was die Zusammenarbeit komplexer macht. Dementsprechend erhöht sich auch die Zahl unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deswegen sind wir auch intern was Recruiting und Mitarbeiterbetreuung angeht gewachsen. Dafür waren die 2 Räume zu klein, also haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Bleibe gemacht. Hier haben wir nun 200 Quadratmeter und auch noch für 2 bis 3 weitere Personen einen Arbeitsplatz, denn wir wollen auch weiterhin wachsen.

Für die Bewerbenden ändert sich erstmal gar nichts, außer der Standort in der Dresdner Innenstadt und dass das Büro ein bisschen schöner ist. Aber die Schnelligkeit, die Wertschätzung und unser gutes Netzwerk bleiben bestehen."

 

Caro - Studentin & Recruiterin (links im Bild)

"Bei EffiCon gefällt mir besonders gut, dass ich das im Studium Gelernte direkt anwenden und vertiefen kann. Dadurch werde ich bestens auf das Arbeitsleben vorbereitet und nehme mir fachlich und persönlich wahnsinnig viel mit. Also ich wachse täglich sehr mit meinen Tätigkeiten und mache definitiv mehr als Kaffeekochen…. Und mehr als Kaffeetrinken!

Ich finde es super, dass ich jeden Tag etwas dazulerne und freue mich darauf, immer mehr Verantwortung übernehmen zu können – auch schon während meines Studiums."

Caro und Mandy - Recruiting bei EffiCon 

Mandy - Recruiterin (rechts im Bild)

"Ja, was ist besser als früher in der alten Niederlassung? Erst einmal ist für mich die Anfahrt viel schöner, ich kann nämlich jetzt mit dem Fahrrad fahren oder mit der Bahn. Dass ich das Auto nicht mehr benutzen muss, ist auf jeden Fall ein großer Gewinn für mich persönlich.

Ansonsten sitzen wir hier Mitten in der Neustadt, an der Grenze zur Altstadt direkt an der Elbe, worüber ich mich wirklich sehr freue. Insgesamt ist das Arbeiten in einem so modernen und hellen Büro einfach noch mal besser. Zudem haben wir ja auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten und diese Flexibilität ist wirklich wichtig für mich, da ich mir meine Woche so gut selbst gestalten kann. Ich glaube das ist nicht überall selbstverständlich."

 

Christian - Sales Manager 

Christian - Sales Manager bei EffiCon

"Man sollte sich für EffiCon entscheiden, weil wir einfach einen guten Rundum-Service bieten. Außerdem haben wir ein familiäres Klima und definitiv eine gute Bezahlung. Ich bin ja selbst noch nicht so lange bei EffiCon, hab mich aber sehr gut und schnell eingelebt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit im neuen Büro!"

Zurück zur Newsübersicht