EffiCon Sommerfest 2022

Hohoho! Ja ist denn heut schon Weihnachten? Endlich konnten wir unsere lang ersehnte Weihnachtsfeier nachholen, die wegen dem berühmten Virus ausfallen musste. Nennen wir es jetzt aber einfach Sommerfest, um nicht für Verwirrung zu sorgen. Was haben wir gemacht? Zunächst haben wir uns am späten Nachmittag am Bahnhof in Radebeul getroffen. Und schon hier hat uns eine riesengroße Überraschung erwartet: Unser Commander hat sich auf unsere Feier getraut. Selbst wir im EffiCon-Team haben langsam daran gezweifelt, dass der Commander wirklich und leibhaftig existiert – aber es gibt ihn wirklich. ;-)

Da Radebeul bzw. die Dresdner Region für ihren guten Wein bekannt ist, mussten wir das natürlich mal testen. Dafür ging es für uns mit einem, sagen wir mal antiken, Zug durch das Lößnitztal, in dem uns drei unterschiedliche Weine kredenzt wurden und wir viel Wissenswertes aus unserer Region erfahren haben.

EffiCon Sommerfest in Dresden

Viel interessanter als die Geschichte der Weinberge, ist aber folgender Fakt: Wusstet ihr eigentlich, dass es einen Studiengang „International Wine Management“ gibt? Wir auch nicht, aber wir sind ziemlich wissensdurstig, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn man munkelt, dass man lieber 2 Semester mehr einplanen sollte, weil regelmäßige Weinverkostungen anstehen. Was haltet ihr von einem EffiWein? Uni-Bewerbung ist raus!

Nach der Zugfahrt haben wir noch einen kleinen Ausflug in die Weinberge gemacht und anschließend konnten wir den Abend in der Lößnitztalschänke beim gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Weil wir das ganze Jahr über sehr artig waren, hatten wir trotz Unwetterwarnung bestes Sommerwetter. Natürlich gab es in der Party-Location auch eine kleine Bescherung, das gehört sich zur (nachgeholten) Weihnachtsfeier ja so. Jeder Mitarbeitende hat eine wunderschöne EffiCon-Tasse und Kuchen bekommen.

EffiCon Mitarbeiter beim Sommerfest in Radebeul

Wir möchten noch einmal allen danken, die an unserem Sommerfest teilgenommen haben und natürlich einen extra großen Dank an Angela für die Organisation der Feier. Hoffentlich können wir in diesem Jahr wieder eine reguläre Weihnachtsfeier durchführen.

EffiCon Sommerfest in Dresden Mitarbeiter

Und hier noch unsere Weinverkostung im Video-Format:

Zurück zur Newsübersicht