Eine Mitarbeiterin berichtet

Veröffentlich am 16.10.2018 Tags: #Mitarbeiter #EffiCon_Familie

Unsere Mitarbeiterin Frau Lochmann berichtet euch über Ihre Erlebnisse als Angestellte der EffiCon:

"Zum Team der EffiCon gehöre ich seit August 2017.  Es ist nicht das erste Mal, dass ich durch den Geschäftsführer Herrn Hinz einen beruflichen Perspektivwechsel und für mich eine neue Herausforderung gefunden habe. Ein Jobangebot hat schnell das Interesse in mir geweckt. Ein für mich wichtiger Punkt für den Beruf, ist neben täglich spannenden Aufgaben und einem guten Umgang mit den Kollegen, vor allem auch die Regionalität welche sich die EffiCon auf die Fahne geschrieben hat. Meine Wurzeln liegen in meiner Heimat, hier ist meine Familie und das möchte ich für eine spannende Arbeitsstelle nicht aufgeben. Genau hier ist oft des Messers Schneide, toller Job, aber ganz weit weg? Heimat, aber nicht das, was man sich vorgestellt hat? Auf Dauer macht das nicht glücklich, gerade wenn man bereits Mutter ist und eine eigene Familie hat. Umso zufriedener bin ich, dass mir die EffiCon genau diese Möglichkeit bieten konnte..." 

 

EffiCon Logo 2400 pixel pro zoll


Wir arbeiten exklusiv in der Region rund um Sachsen, alle unserer Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben Beruf und Familie tagtäglich im Einklang zu erleben. Wie können wir dies ermöglichen? Unser Unternehmen ist inhabergeführt und wächst organisch - hier ist man keine Nummer, sondern jeder einzelne zählt zur EffiCon-Familie, mit allen Bedürfnissen und Wünschen.

 

"...Nun, was tue ich überhaupt? Nach einem Studium zum Diplom-Ingenieur für Maschinenbau wusste ich, dass die Qualitätssparte genau mein Ding ist. Nach einigen Jahren als Qualitätsingenieur im Bereich Automotive, bin ich nun in der Lieferantenbetreuung eines global agierenden Unternehmens im Fahrzeug-Bereich der Antriebsstrangtechnik am Standort Zwickau tätig. Hierzu gehören neben einer schnellen Reaktion bei durch durch Lieferanten verursachten Qualitätsproblemen in Produktion und Montage, ebenfalls das Auslösen und verfolgen von Reklamationen, Erstmusterbearbeitung und Lieferantenkommunikation. Die Arbeit ist sehr vielschichtig, täglich spannend und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen..."

 

Alle unsere Projekte und Partner sind handverlesen, unsere Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet und sind ausschließlich vor Ort in den jeweiligen Werken und Standorten tätig. So können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter an den Technologien von morgen mitwirken. Zukunftsorientierte Branchen sind hier das Stichwort für uns!

 

"...Die EffiCon ist nicht nur wegen der guten Jobangebote ein attraktiver Arbeitgeber. Für mich ist der Zuschuss für die Kitagebühr einer von mehreren Pluspunkten, auch auf persönliche Anliegen wird schnell eingegangen. Was heute eben nicht mehr selbstverständlich ist, aber sein sollte, ist der soziale Umgang miteinander."

 

Benefits

Neben einem Zuschuss zur Kitagebühr für alle Eltern im Unternehmen, bieten wir noch zahlreiche andere Vorteile für unsere Mitarbeiter. Kürzlich dazu gestoßen ist noch unser Mitarbeiter-Empfehlungsprogramm Professionals werben Professionals welches mit 1500€ dotiert ist - wir vertrauen unseren Mitarbeitern und deren Empfehlungen.

 

Wir danken Frau Lochmann für Ihren Einblick und freuen uns sehr dass unser Ziele und Werte so deutlichen Anklang bei unseren Mitarbeitern finden. Kannst auch Du einen Perspektivwechsel gebrauchen und möchtest endlich wieder einer spannenden Tätigkeit nachgehen welche Dich langfristig begeistert? Wir freuen uns über Zuwachs und besonders darauf Dich kennenzulernen!

Eine Nachricht genügt und wir melden uns bei Dir: personal@efficon.eu

 

 

Zurück