Fakten, Fakten, Fakten

Wer hätte das gedacht? Heute wollen wir euch einen Einblick in Zahlen und Fakten geben, die ihr schon immer über EffiCon wissen wolltet… oder vielleicht eher Fakten, über die ihr höchstwahrscheinlich noch nie nachgedacht habt! ;-) Um die ganze Sache ein wenig spannender zu machen: einer der 5 Fakten ist eine Lüge! Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, ob ihr herausfindet, welche der Geschichten wahr ist und welche von unserer Autorin frei erfunden wurde.

Fakt #1 – Wir brauchen Koffein

Ihr kennt uns: Notfalls lassen wir uns den Kaffee auch intravenös verabreichen. Aber lasst uns nun endlich über stichfeste Zahlen sprechen! Wie viele Liter Kaffee gehen denn über unseren Tresen? Wir haben das mal überschlagen… Unsere Hochrechnung hat einen Kaffeekonsum von ca. 87 Liter (die Dunkelziffer liegt wahrscheinlich im dreistelligen Bereich) im Monat ergeben. Das sind über 1000 Liter im Jahr! Interessant wäre jetzt noch, wie hoch der durchschnittliche Wein-Konsum im Homeoffice ist… Spaß! ;-)

Fakt #2 – Wir wollen dich kennenlernen!

In den vergangenen 12 Monaten haben wir insgesamt rund 1326 Stunden mit Kennenlerngesprächen verbracht – wir lieben es, denn jedes Gespräch ist einzigartig. Am liebsten lernen wir euch natürlich persönlich kennen, aber aus uns allen bekannten Gründen funktionierte das in letzter Zeit nicht so gut. Demnach ist der Anteil von Video-Calls und Telefonaten besonders hoch. Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir im Sommer wieder alle Kandidaten in unsere Niederlassungen nach Meerane, Leipzig oder Dresden einladen können.

Fakt #3 – Wo kommen wir her?

Unsere Region. Deine Zukunft. So weit, so gut. Aber wo wohnt das EffiCon-Team eigentlich… was ist denn unsere Region? Insgesamt kommen wir aus 42 unterschiedlichen Orten, die sich alle in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Thüringen befinden. Und wo tummeln sich die meisten Mitarbeiter unseres Teams? Hier sind die 5 Top-Städte, in denen wir zu Hause sind:

  1. Chemnitz
  2. Dresden
  3. Leipzig
  4. Zwickau
  5. Glauchau

Fakt #4 – Wer ist der Commander wirklich?

Unser Commander ist ein wirkliches Naturtalent. Im Alter von 14 Jahren hat er bereits sein Abitur in der Tasche gehabt und hat danach 7 verschiedene Studiengänge abgeschlossen. Klar, wie soll er auch sonst Spezialist in den Bereichen IT, Automatisierung, Logistik, Elektrotechnik etc. sein? Inzwischen ist er 39 Jahre alt und hat über 25 Jahre Berufserfahrung. Wie das geht? Roboter brauchen keinen Schlaf! Aber auch privat läuft beim Commander alles rund. Mit seinen 5 Kindern, die inzwischen auch alle bereits die Uni-Bank drücken (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) und seiner Frau, die selbst eine begnadete Ingenieurin ist, fühlt er sich total angekommen.

Fakt #5 – Work, work, work

Butter bei die Fisch: Wie viel wird bei EffiCon eigentlich wirklich gearbeitet? Wir können es euch ganz genau verraten! Aktuell sind wir als EffiCon-Team im Monat insgesamt 14.386 Stunden bei unseren Projektpartnern im Einsatz. Das ist eine Hausnummer, oder?

War die ein oder andere Zahl vielleicht überraschend für euch? Wie gesagt: Bei einem der Fakten müssen wir euch leider enttäuschen… denn er ist frei erfunden! Tja, da haben wir euch an der Nase herumgeführt. Schreibt uns doch mal in die Kommentare, ob ihr unsere Lüge entlarven konntet. Was meint ihr: Welcher Fakt ist frei erfunden? ;-)

Zurück zur Newsübersicht