Follow our Week 2

Unsere Woche war mal wieder spektakulär, deswegen haben wir euch mitgenommen und geben euch einen kleinen Einblick in unsere Welt bei EffiCon!

Montag

Erstmal wieder ankommen nach dem Wochenende. Wir müssen zugeben, dass wirklich nicht sooo viel Spannendes los war. Und irgendwann muss man ja auch was wegarbeiten. #mondaymotivation

Dienstag

Frisch erholt vom Montag sind wir direkt in den Partydienstag gestartet. Wir haben mal wieder – Trommelwirbel – gegrillt. :-) Neben unseren Kolleginnen und Kollegen war dieses Mal auch ein Teil des Esport-Teams der Hochschule Mittweida mit dabei. Auch wenn wir das Team schon eine ganze Weile sponsern und wir uns auch bereits online kennengelernt haben, so haben wir uns zum ersten Mal auch persönlich gesehen und doch direkt wiedererkannt. Wir haben uns auf jeden Fall gefreut, dass wir uns endlich Face-to-Face unterhalten und unsere zukünftige Zusammenarbeit planen konnten.

Rieke war außerdem in Leipzig bei einem Event von „Hey Jobs“ unterwegs… Netzwerken und Essen quasi. Ob Rieke beim Event auch etwas gelernt hat, könnt ihr ganz leicht herausfinden: Bewerbt euch für eine Stelle in Leipzig, lasst euch von ihr überzeugen und kommt ins #TeamEffiCon. Sie konnte auf jeden Fall einige neue Kontakte knüpfen und hat gut gegessen. ;-)

Mittwoch

Weiter geht’s mit dem Netzwerken: Endlich wieder Veranstaltungen und Messen! Am Mittwoch war Markus auf der All About Automation Messe in Chemnitz unterwegs und hat sich mit unseren (zukünftigen) Projektpartnern unterhalten und allgemein mal geschaut, was es Neues gibt. Ob er viele Werbegeschenke abgegriffen hat?

 

Außerdem waren Stefan und Justine bei den Minilöwen in Leipzig, die Voting-Sieger unserer Herzensprojekt-Aktion im letzten Jahr. Aufgrund von Corona konnten wir die Frühchen-Station natürlich nicht eher besuchen. Ist unsere Spende gut angekommen? Darüber werden wir euch auf jeden Fall demnächst noch separat berichten.

Donnerstag und Freitag

An den beiden Tagen wurde es tatsächlich ein wenig ruhiger im EffiCon-Team. Das ist aber nur die Ruhe vor dem Sturm…

Samstag

Am Samstag werden wir nämlich in Jena beim Jobwalk dabei sein und ihr dürft uns gern besuchen und uns Löcher zu unseren freien Stellen in den Bauch fragen. Mit dabei haben wir auch unseren neuen riiiiiesigen Commander. Hier dürft ihr gern Fotos machen und die Schnappschüsse auf Instagram mit dem Hashtag #wirsindefficon posten. Wir haben es schon getestet! ;-)

Sonntag 

… machen wir nüscht mehr! ;-)

Zurück zur Newsübersicht