EffiCon Herzensprojekt 2021

Auch in diesem Jahr dürft ihr für ein Herzensprojekt eurer Wahl voten. Wie auch im vergangenen Jahr, haben wir wieder ein paar spannende und unterstützenswerte Projekte von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugeschickt bekommen. Und nun seid ihr gefragt: Welcher Verein oder welche Organisation soll die größte Spende bekommen? Natürlich wird keiner leer ausgehen! ;-)

Hier geht's direkt zum Voting!

Weihnachten im Schuhkarton

Wir haben in diesem Jahr auch zum ersten Mal an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teilgenommen. Worum geht es dabei? 

Man nehme einen Schuhkarton und befülle ihn mit ein paar Kleinigkeiten für Mädchen oder Jungs in verschiedenen Altersgruppen. Mit Hilfe des Projektes erleben Kinder in Not also eine echte Weihnachtsfreude. Diese Aktion wurde durch den Verein „Samaritan’s Purse“ ins Leben gerufen. Weihnachten im Schuhkarton ist die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Verteilt werden die gespendeten Pakete in Länder aus dem deutschsprachigen Raum, in die Vereinigten Staaten, Australien und Neuseeland, Kanada, Großbritannien, Spanien und Finnland. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei! 

 Weihnachten im Schuhkarton

Wir freuen uns, dass wir einige Pakete beisteuern konnten! 

Zurück zur Newsübersicht