Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Und wieder ist ein Jahr geschafft. Und auch in diesem Jahr haben wir wieder viel erlebt bei EffiCon. Ihr könnt euch nach den Festtagen, die hoffentlich nicht anstrengend sondern schön & erholsam waren, ein wenig zurücklehnen und unser Jahr auf euch wirken lassen.

 

EffiCon Events

Noch nie haben wir so viele Events veranstaltet und besucht, wie in diesem Jahr. Wir waren beim Chemnitzer Firmenlauf dabei und sind um die Wette durch die Stadt und um den Schlossteich gerannt. Wir haben gegrillt, gekegelt, geschliffen und sogar Bier Pong gespielt. Wir freuen uns sehr, dass unsere EffiCon-Events so gut ankommen und immer viele Kolleginnen und Kollegen teilnehmen.

EffiCon Events 2023

Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier Anfang Dezember im Chemnitzer Industriemuseum. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung des Nachmittags. Wir haben uns zunächst im Museum getroffen, um gemütlich Kaffee und Kekse zu genießen. Danach startete unsere kleine Führung durch das Museum. Damit auch alle gut zuhören und gelerntes Wissen direkt angewendet werden kann, haben wir uns im Vorfeld ein schönes Quiz ausgedacht. An Google hatten wir natürlich auch gedacht, deswegen gab es noch einige Schätzfragen. Wie viele Sebastians haben wir wohl im EffiCon-Team? Im Anschluss konnten wir uns dann zunächst bei Glühwein und später bei leckerem Essen entspannen. Geschenke gab‘s auch – dazu später mehr auf Instagram.

 

EffiCon unterwegs

Wir haben aber nicht nur gefeiert, sondern natürlich auch gearbeitet. Wir waren auf so vielen Karrieremessen wie nie zuvor. Außerdem haben wir nach wie vor das Esports-Team der Hochschule Mittweida unterstützt. Die Fotos beweisen: Es macht uns sogar spaß. Wir waren in Jena, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Zwickau, Mittweida und viele mehr. Vielleicht machen wir nächstes Jahr EffiCon-Tour-Shirts? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wo wir nächstes Jahr vertreten sein werden.

EffiCon bei Messen

 

Neu bei EffiCon

Auch 2023 sind wir im Team in Meerane gewachsen. Claudia hat unser Backoffice-Team verstärkt, Nadine hat ihren Platz im Vertrieb gefunden und Volkert widmet sich schon fast ein ganzes Jahr unseren IT-Problemen… und das sind nicht wenige.

Wachstum bei EffiCon

 

Eff.A.Z. - unsere Zeitung

Man möchte vielleicht meinen, dass Print tot ist… aber wir fanden die Idee einer Mitarbeiterzeitung wunderbar. Ist es nicht schön, wenn man sich ab und zu mit einer richtigen Zeitung auf’s Sofa, an den Strand oder in den Garten setzen kann? Das finden nicht nur wir, sondern auch die meisten unserer Kollegen und Kolleginnen. Die Eff.A.Z. erscheint viermal im Jahr und enthält nicht nur wichtige Informationen zum Arbeitsalltag, sondern auch Interviews mit Mitarbeitenden, die ihre privaten und beruflichen Projekte vorstellen.

EffiCon Commander mit Mitarbeiterzeitung

Wir sind nun bereit für ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen, tollen Events – zum Bespiel wird es ein großes Sommerfest geben – und vor allem mit vielen neuen Gesichtern sowie Projekten.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024 – bleibt gesund & munter.  

Zurück zur Newsübersicht