Monatsrückblick: Was ging ab

Wir sind erstaunt, was in einem Monat alles passieren kann: nämlich sehr viel! Deswegen haben wir uns ein neues Format überlegt. Taadaaaa: ein monatlicher Rückblick – yay! #wasgingab Nach Ende der meisten Corona-Maßnahmen nehmen vor allem die Events wieder richtig Fahrt auf. Und auch darüber hinaus haben wir ein paar News für euch. Los geht’s:

Neu im Team in Meerane

Seit 1. Juni haben wir einen Neuzuwachs im Recruting-Team. Lisa ist zunächst als Werkstudentin bei EffiCon und schreibt gerade (wir hoffen du schreibst gerade, Lisa :D) an ihrer Masterarbeit. Neben der Arbeit im Recruiting studiert sie an der TU Chemnitz Management & Organisation Studies. Auch hier noch einmal herzlich willkommen im Team :-)

[image src="/assets/Blog-Pics/Lisa.jpg" id="21857" width="600" height="437" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Lisa, unsere neue Recruiterin in Meerane"]

 

Esports Summer Games in Mittweida

Mario Kart, Beerpong und andere lustige Spiele? Da sagen wir nicht nein! Gemeinsam mit dem Esports-Team der Hochschule Mittweida haben wir vergangenes Wochenende einen kleinen Spielenachmittag veranstaltet. Wie ihr sicher alle schon wisst, arbeiten wir eng mit den Studentinnen und Studenten zusammen. Vor ungefähr zwei Monaten haben wir relativ spontan entschieden, dass wir ein gemeinsames Event starten wollen. Nachdem jetzt zwei Jahre lang kein richtiges Studentenleben stattfinden konnte, waren auch alle Studis wild auf einen lustigen Nachmittag & Abend. Danke an das ganze Team für die Orga - es war ganz wunderbar! Das Video fasst den Tag sehr gut zusammen:

Es war uns ein inneres Blumenpflücken mit euch zusammen die Summer Games zu veranstalten und zu feiern. Müssen wir unbedingt wiederholen!

EffiGetTogehter in Dresden

Und wenn wir einmal in Party-Laune sind: Da unsere Dresdner Niederlassung vor ein paar Wochen umgezogen ist, wollten wir natürlich auch das feiern. Hier haben wir unsere Projektpartner zum Frühstück eingeladen und zum Thema „Mitdenken, Mitgestalten, Mitwirken“ diskutiert. Wie motiviert man Mitarbeitende am besten – mal abgesehen von Kaffee? ;-) Wir haben gelernt, dass man sie in Entscheidungen und Prozesse mit einbeziehen sollte, um so eine intrinsische Motivation, mentale Gesundheit und Zufriedenheit zu erreichen.

Unsere Projektpartner bei dem  EffiGetTogether in Dresden 

HR Barcamp in Leipzig

Und auch in Leipzig war einiges los. Rieke war beim HR Barcamp unterwegs und konnte viel Input einbringen sowie mitnehmen und natürlich neue Kontakte knüpfen. Das sagt sie selbst zum Event:

„Bei meinem ersten HR Barcamp Leipzig im Juni gab es viele neue Impulse, Ansätze und Gespräche rund um die Themen Recruiting, New Work, Leadership, etc. Außerdem konnte ich mir viele Impulse aus interessanten Vorträgen zu den Themen Diversity und Meetingkultur mitnehmen. Es hat großen Spaß gemacht, spannende Diskussionen zu führen und in den Austausch zu gehen. Das nächste Mal bin ich gern wieder dabei.“

Rieke beim HR Barcamp in Leipzig

Wir sind sehr gespannt, was im Juli alles auf uns zukommen wird. Hier werdet ihr alles erfahren! 

Zurück zur Newsübersicht