Was ging ab: März

Im vergangenen Monat gab es bei EffiCon einige interessante Events und Aktivitäten. Hier stellen wir euch wie immer einige der Höhepunkte im März vor:

#Events

Marketing-Club Chemnitz

Zu Beginn des Monats waren Lisa und Justine auf einer spannenden Veranstaltung des Chemnitzer Marketing-Clubs zum Thema Digitales Recruiting vs. Beziehungsmanagement. Wir konnten einiges an Input mitnehmen und fanden es interessant, wie andere Unternehmen an das Thema Personalrecruiting rangehen. Vielen Dank für den Austausch und die Vorstellung der Erkenntnisse im Social Media Recruiting.

EffiCon beim Marketingclub Chemnitz

EffiCon Sales Meeting

Im vergangenen Monat führte EffiCon auch ein umfassendes Mitarbeitertraining durch. Alle Mitarbeiter aus dem Vertrieb aller unserer 4 Standorte wurden auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem wurden die Ziele und die Strategie für das neue Geschäftsjahr gemeinsam erarbeitet. Besonders den persönlichen und direkten Austausch, anstatt eines Online-Meetings, schätzten die Kollegen dabei sehr.

Sales Meeting in Meerane

EffiCafé

Im März fand außerdem unser erstes EffiCafé in Leipzig statt, was den Mitarbeitern am Standort die Möglichkeit zur Vernetzung geben soll. Wir sehen uns leider nicht alle täglich, trotzdem wollen wir in den Austausch gehen und alle ein wenig näher kennenlernen. Und am besten klappt das doch bei Kaffee und Kuchen.

Messe in Dresden

Im vergangenen Monat nutzten unsere Recruiterinnen Kristin und Caro den Ausbildungs- und Karrieretag am BSZ für Elektrotechnik Dresden, um neue Kontakte zu knüpfen und mit den Bewerbern ins Gespräch zu kommen. Besonders die direkten persönlichen Gespräche empfanden unsere Kolleginnen als sehr positiv. Wir haben uns über alle Besucher gefreut.

Kristin und Caro auf der Messe in Dresden

#Jubilare

Im März haben auch wieder einige Kollegen Jubiläum gefeiert… Wir hoffen, dass ihr noch lange im Team bleibt, mindestens bis zur Rente. Warum arbeitet ihr überhaupt gern bei EffiCon?

DOMENIC – 3 Jahre

Domenic - Recruiter

Ich arbeite gerne bei der EffiCon, weil man hier einerseits Menschen in tolle und spannende Jobs bringen kann und andererseits auch genau diese Menschen näher kennenlernen darf im Zuge des Bewerbungsprozesses. Der Austausch zu interessanten Lebensgeschichten gehört für mich genauso zum Alltag, wie Gespräche über aktuelle Lebensumstände und daraus resultierende individuelle Wünsche sowie Kriterien. Neugierde darf und soll man hier also ausleben und innerhalb eigener Projekte verwirklichen.

SILKE – 3 Jahre

Silke - Backoffice

Ich arbeite gern bei EffiCon, weil wir ein super Team sind und eine angenehme Arbeitsatmosphäre haben. Man fühlt sich einfach wohl hier. Meine größte Herausforderung bisher war die Übernahme der Lohnabrechnung vom Steuerbüro ins Backoffice.

RAIK – 5 Jahre

Raik - Niederlassungsleiter Dresden

Ich mag die Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sehr schätze aber auch, dass ich jeden Tag aufs Neue die Chance habe, meinen Beitrag dazu zu leisten, ganz unterschiedliche Menschen in den Job zu begleiten oder ganz individuell für Weiterentwicklung zu sorgen, indem ich die passenden KandidatInnen mit den richtigen Partnerunternehmen zusammenbringe. Deswegen fällt es mir auch schwer einzelne Beispiele herauszupicken, was die Tätigkeit so besonders macht. Ich denke an viele junge Menschen zurück, die bei und mit uns Ihren Berufseinstieg feiern konnten oder durch uns Zugang zu ganz bestimmten Branchen, Unternehmen oder Tätigkeiten erlangt haben.

Insgesamt war der vergangene Monat bei EffiCon wieder mal sehr spannend. Nun haben wir uns die Osterfeiertage wirklich verdient und freuen uns auf den April…der macht ja bekanntlich was er will. Da sind wir natürlich sehr gespannt, was der neue Monat für uns bereithält.

Zurück zur Newsübersicht