Messebesuch: Den Finger am Puls der Zeit

Den Finger am Puls der Zeit – nichts ist wichtiger in Bezug auf die vorherrschende Situation am Arbeitsmarkt.


Viele unserer Partner, vornehmlich jedoch kleinere oder mittelständische Unternehmen klagen darüber, dass es mittlerweile nur noch ganz wenige Bewerbungen in ihre Briefkästen oder Inbox schaffen. Besonders in Regionen welche für junge Menschen weniger attraktiv erscheinen, ist es für die Unternehmen eine zunehmende Herausforderung passendes Personal zu finden und auf lange Sicht an sich zu binden.


Nun mag man sich fragen warum dies besonders für KMU´s ein Problem darstellt – einfache Frage, einfache Antwort:


Es fehlt an Zeit, (Budget) und der nötigen Agilität sich den wechselnden Herausforderungen stellen zu können. Prozesse welche über Zeiträume von 5-10 Jahren erstklassig funktionieren gibt es nach heutigen Standards nicht mehr - nichts ist beständiger als die Änderung, zumindest in unserer digital voranschreitenden Welt!
Um neue Entwicklungen und Trends in der Personalbeschaffung schnellstmöglich umsetzen zu können, besuchen wir immer wieder Veranstaltungen rund um das Thema Personal. Am 08.03. führte es uns mal wieder nach Frankfurt um das Monster Symposium 2018 zu besuchen. Christoph Pförtner (Web-Entwickler), Alexander Grünert (HR/Recruiting) und Stefan Hinz (Gründer der EffiCon) besuchten die Workshops und konnten zahlreiche spannende Eindrücke mitnehmen, welche sich auf uns und unsere Kunden anwenden lassen.

Monster, eine internationale Jobbörse, hat es sich zur Aufgabe gemacht die neuesten Recruitingtrends einmal jährlich einem Fachpublikum zu präsentieren und mit aussagekräftigen Studien zu untermauern. Die Themenvielfalt reichte von der Verknüpfung von Marketing und Personalarbeit bis zur Suchmaschinenoptimierung der Unternehmensseite. Rednerinnen wie Sinead Bunting (Head of EU Marketing, Monster) und Ute Blindert (Beraterin & Autorin) brachten den Besuchern ihre Sichtweise auf die neusten Entwicklungen in der Welt der Personalarbeit näher und gaben gezielt Anregungen. Themen wie Strategien zur Personalgewinnung, Mobile Recruiting, Digitales Netzwerken und natürlich das obligatorische Employer Branding wurden rege Diskutiert. Wir freuen uns auf das nächste Mal und bleiben gespannt was es 2019 Neues geben wird!

Sie möchten ihre Personalbeschaffung neu aufstellen oder optimieren?


Wir geben unser Wissen weiter und begleiten sie gezielt in ihren HR-Prozessen – vom Finden zum Binden!
Wir bringen ihr Recruitingwissen auf den neuesten Stand und helfen Ihnen dabei, neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen:

  • Recruitingtrends – Schnelligkeit und Automatisierung ihrer Bewerbungsprozesse
  • Active Sourcing – Erreichen sie selbst passive Kandidaten am Arbeitsmarkt
  • Employer Branding – Bilden sie eine Arbeitgebermarke mit Authentizität
  • Talent Management – Individuelle Förderung ihrer Mitarbeiter

Kommen Sie gern auf uns zu, wir finden eine Lösung welche auf Ihre Bedürfnisse passt!


Ihre Ansprechpartner hierfür sind:


Stefan Hinz  stefan.hinz@efficon.eu

Alexander Grünert  alexander.gruenert@efficon.eu

 

 

Zurück zur Newsübersicht