Mitarbeiter des Monats Teil 2

Neue Mitarbeiter – neue Macken! Nachdem ihr inzwischen unseren Kaffee-Junkie, Lunch-Experten, Influencer und frühen Vogel schon kennenlernen konntet, geht’s nun in die zweite Runde. Je größer die EffiCon-Familie wird, desto sympathischer werden wir auch! ;-) #IronieON

Team EffiCon 

Naschkatze (m/w/d)

Habt ihr auch euren Schoki-Dealer auf Arbeit? Unsere Naschkatze hat jedenfalls immer eine Schreibtischschublade voller Süßigkeiten und ist gern bereit Kekse zu teilen. Jaja und dann zum Mittagsessen keinen richtigen Hunger haben! Vor allem in der Weihnachtszeit läuft die Nascherei auf Hochtouren. Und wenn wir drüber nachdenken: es stehen auch noch einige Geburtstagskuchen aus. WO BLEIBT DER KUCHEN? Na gut, wegen Corona werden wir noch warten (müssen), aber glaubt ja nicht, dass wir auch nur eine Geburtstagsrunde vergessen.

Watching You

Entertainer (m/w/d)

Die neueste Netflix-Serie, der Spotify-Jahresrückblick oder die neue Playstation? Unser Entertainer kennt und liebt sie alle. Für die Kollegen, die nicht mal Paypal haben (ja, die gibt es tatsächlich noch!!!), ist es natürlich unverständlich, technisch immer up-to-date zu sein. Schließlich ist das normale Fernsehprogramm auch ganz geil. Bevor jetzt die Hipster aus ihrem Loch kommen, die ja gar keinen Fernseher mehr zuhause haben und lieber lesen… X-Faktor – Das Unfassbare und Medical Detectives sind immer eine gute Idee. Außerdem mutiert der Entertainer auch gern zum Technik-Freak und ist so überzeugend, dass mittlerweile jeder hier einen Staubsauger-Roboter besitzt.

 

Restaurantführer (m/w/d)

Achtung, hier besteht Verwechslungsgefahr mit unserem Lunchexperten. Als Restaurantführer ist man aber nur für gute Tipps zum Essengehen in der Region verantwortlich, nicht aber für die Planung des Mittagessens am Arbeitsplatz. Wo gibt’s das beste Steak und den besten Italiener? Der Experte für Restaurants kennt sich aus und ist immer dafür die Locals zu unterstützen. Hm, und was ist jetzt mit den Veganern? Da Flexibilität zu den besten Eigenschaften des Restaurantführers gehört, verfügt er aus aktuellem Anlass selbstverständlich auch über Informationen zu den besten Lieferdiensten und Kaffees zum Mitnehmen. Spoiler-Alarm: Starbucks hat richtig guten Kaffee. Blöd nur, dass man dafür nach Dresden oder Leipzig muss.

Daumen hoch 

Und hier würden wir gern Verantwortung abgeben. Wenn du (selbstverständlich neben deiner „richtigen“ Arbeit) Lust hast uns alles nachzuräumen, passt du perfekt ins Team. Dringend gesucht:

Mutti (m/w/d)

Mal ehrlich, wer hat nicht schon den Tafeldienst in der Schule gehasst und das Klassenbuch grundsätzlich im vorherigen Klassenzimmer liegen lassen? Das ist ja nicht mal absichtlich, man vergisst es eben. Der Küchendienst ist der Tafeldienst im Erwachsenenalter. Kann man nämlich auch mal vergessen. Geschirrspüler ausräumen (haha stellt euch vor, wie fatal es wäre, wenn wir selbst Abspülen müssten), Müll wegbringen und dann auch noch Blumen gießen. Das bisschen Haushalt macht sich eben leider nicht von alleine. Hast du ein Auge für Ordnung und einen grünen Daumen? Komm in unser Team!

Daumen hoch

Zurück zur Newsübersicht