Monatsrückblick Januar und Februar

Monatsrückblick EffiCon

Leute, wie die Zeit vergeht – die ersten 2 Monate des neuen Jahres sind schon wieder vorbei. Kaum zu fassen. Bei uns sind wieder viele tolle Sachen passiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

Website Relaunch

Zunächst ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass unsere Website in neuem Glanz erstrahlt. Wir haben in den letzten Monaten daran gearbeitet, dass unser Webauftritt ein bisschen moderner wird. Hoffentlich gefällt es euch so gut wie uns.

 

EffiCon an der TU Chemnitz

Im Januar sind wir an der TU Chemnitz unterwegs gewesen, um mit dem „Nachwuchs“ in Kontakt zu treten. Und wie kann man Studenten leicht begeistern? Richtig, mit Alkohol! Passend zum Winter gab’s lecker Glühwein. Damit ließ es sich auch viel besser über die Zukunft reden. Mal schauen, an welcher Uni wir als nächstes unterwegs sein werden.

 

Neu im Recruiting-Team

Seit Februar begrüßen wir in unserem Recruiting-Team einen Neuzugang, der gar nicht mehr so neu ist. Stefan ist eigentlich schon seit 2021 bei EffiCon. Angefangen als Werkstudent, war er für unser digitales Onboarding verantwortlich und hat sich später im Bereich der Mitarbeiterbindung verwirklicht. Nun startet ein neues Kapitel bei EffiCon als Recruiter. Wie Stefan selbst sagt, ist er besonders gespannt auf die vielen Unterschiedlichen Charakter, die ihm im Recruiting begegnen werden. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg!

 

Jubiläum

Im Februar haben wir gleich 3 Jubiläen gefeiert: Markus ist schon seit 4 Jahren im Team und Nadine sowie Volkert sind inzwischen auch schon wieder seit einem Jahr dabei. Die Zeit fliegt… Herzlichen Glückwunsch an euch – ihr seid eine Bereicherung für’s gesamte Team.

 

Helau - unser erstes Fasching!

Es ist erstaunlich, dass wir tatsächlich erst 2024 das erste Mal in der Geschichte von EffiCon Fasching gefeiert haben. Besonders gefreut haben wir uns, dass sogar der Großteil des Teams in Verkleidung auf Arbeit kam – so ein Spaß! Natürlich gab es Pfannkuchen mit Senf oder Marmelade. Fazit: das machen wir wieder.

 

EffiCon ist Top Company

Wir wurden auch dieses Jahr wieder als Top Arbeitgeber bei Kununu ausgezeichnet. Das freut uns natürlich besonders, weil da EURE Bewertungen einfließen. Danke dafür! Wir versuchen auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

 

Wir sind schon gespannt, was uns in den nächsten Wochen erwartet...

Zurück zur Newsübersicht