Monatsrückblick März

Monatsrückblick März Commander und Seminar in Dresden

Monatsrückblick März

Jubilare

Wir haben unsere Kollegen gefragt, wie sie ihre Arbeit bei EffiCon mit 3 Emojis beschreiben würden. Hier die Antworten:

Unsere Jubilare bei EffiCon

Markus: Meine Arbeit ist wie ein lachendes Gesicht, ein Handschlag und ein starker Arm - ich freue mich darauf, Teil eines starken Teams zu sein, auf das man sich verlassen kann. Unsere Kunden wissen, dass sie einen starken Partner haben und feste Ansprechpartner in der Region.

Silke: Wir haben immer viel Spaß im Backoffice-Büro, es gibt aber auch ab und zu stressige Momente - da hilft Kaffee!!!! Und manchmal darf mich auch mein Hund Ferdinand im Büro unterstützen.

Raik: Jeder Tag hält Überraschungen parat. Keiner ist wie der vorhergehende, aber immer ein Geschenk. Getreu dem Motto „Second place, is the first loser“ gebe ich immer 100% für Bewerbende, Mitarbeitende und KundInnen. Dafür müssen wir schnell wie ein Gepard sein.

 

Weiterbildung zum Thema Selbstmanagement

Man lernt nie aus – deswegen finden bei EffiCon regelmäßig Weiterbildungen statt. Im März gab es den zweiten Teil der Workshopreihe 'Selbstmanagement am digitalen Arbeitsplatz' in Zusammenarbeit mit dem Zukunftszentrum in Chemnitz. Alle Teilnehmenden haben ihre Hausaufgaben gemacht und konnten sich einige Learnings aus dem Seminar mitnehmen. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass uns eine Augenübung (siehe Bild) helfen könnte konzentrierter zu arbeiten? Spaß hatte das Team in unserer Dresdner Niederlassung auch noch - vielen Dank an die Referentinnen.

Weiterbildung Selbstmanagement in Dresden

 

Neu im Team

Dürfen wir vorstellen: Das ist Johannes, unser neuer Praktikant für die nächsten 3 Monate. Er studiert aktuell an der Hochschule Mittweida Digitale Forensik und wird sich in nächster Zeit mit unserer Cybersecurity bei EffiCon auseinandersetzen. Wir sind gespannt, zu welchen Ergebnissen er kommen wird. Herzlich willkommen im Team und viel Spaß bei EffiCon! Falls es Johannes bei uns gefällt, wird es sicher noch einen Blogbeitrag zu seinem Praktikum geben… ;-)

Praktikant Johannes Bereich Cyber Security

 

Karrieretag in Dresden

Ein weiteres Highlight in Dresden war die Karriere Messe am BSZ für Elektrotechnik. Mandy, Raik und Caro waren zusammen mit unserem Commander an der Berufsschule unterwegs. Und wir wären natürlich nicht EffiCon, wenn wir für die Auszubildenden nicht auch die passenden Jobs dabeigehabt hätten. Bis zum nächsten Mal!

Team EffiCon am BSZ Elektrotechnik

 

Verlängerung des Sponsorings im Esports

Wusstet ihr bereits, dass wir schon seit einiger Zeit das Esports-Team der Hochschule Mittweida sponsern?

Falls ihr unseren Social Media Kanälen folgt, sind das sicher keine Breaking News für. Allen anderen wollen wir es trotzdem kurz erklären.

Wir sind stolze Fans, Partner und Unterstützer des Esports-Teams und haben gerade erst unseren Vertrag mit ihnen verlänger. Aktiv erst seit 2019, ist diese junge und aufstrebende Mannschaft mit verschiedenen Teams und Spielern auf den unterschiedlichsten Feldern unterwegs. Neben League of Legends (kurz: LoL), dem derzeit mit am heißesten gehandeltem Videospiel auf dem Esports-Markt, gibt es auch jede Menge Aktivität bei Rainbow Six Siege, einem taktischen Ego-Shooter, und im Simracing. Das ist eine Rennsimulation mit wirklichkeitsgetreu simulierten Fortbewegungsmitteln – für die angehenden Fachleute unter euch.

Commander im esports team der HS Mittweida

Wir unterstützen das Team aber nicht nur finanziell, sondern haben auch regelmäßig Events mit den Sportlern an der Hochschule in Mittweida. Falls ihr mal schauen wollt, was die Esportler so treiben und an welchen Turnieren sie teilnehmen, dann schaut doch am besten mal bei deren Twitch-Kanal unter hochschule_mittweida vorbei.

Wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Zurück zur Newsübersicht