Was ging ab: Oktober

Der Sommer ist offiziell vorbei, die Uhren sind umgestellt und wir müssen jetzt erst einmal damit klarkommen, dass es nachmittags immer so früh dunkel wird. Ihr sicher auch. :-) Wir hoffen, dass ihr die Ferienzeit genossen habt und Kraft tanken konntet für die Vorweihnachtszeit. Bei uns ist im Oktober auch wieder einiges passiert, was wir euch nicht vorenthalten wollen. 

Neustart in der EffiCon Niederlassung in Jena

Wie ihr alle sicher noch wisst, hat Robert vor über drei Jahren sein Studium der Mittelständischen Wirtschaft an der BA Glauchau begonnen. Nachdem er bei uns fast alle Abteilungen durchlaufen hat, ist er irgendwie im Vertrieb hängengeblieben. Besser gesagt: Robert hat seine Leidenschaft für den Bereich Sales-Management entdeckt - sehr zum Bedauern aller anderen Abteilungen. ;-) Wie es der Zufall so wollte, haben wir gerade unsere Niederlassung in Jena eröffnet und waren daher auf der Suche nach einem Sales Manager. Robert hatte auch Lust auf diese Herausforderung und auf die räumliche Veränderung, denn dafür hat er seine 7 Sachen gepackt und ist umgezogen. Wir freuen uns sehr, dass er nach dem Studium unserem Team erhalten bleibt und zusammen mit Thomas im Jenaer Büro den Thüringer Raum unter die Lupe nimmt. 

Robert an seinem letzten Tag als Student

An seinem letzten Tag als Student musste Robert natürlich noch einmal allen "Studenten-Tätigkeiten" nachgehen: 

  • Kaffee-Maschine entkalken 
  • Staubwischen & Durchwischen 
  • Bilder aufhängen
  • ...

... naja und noch ein paar andere Hausmeister-Aufgaben. Richtig, Robert? ;-) Schön, dass du da bleibst und viel Erfolg bei deinen alten & neuen Aufgaben! 

 

Weihnachten im Schuhkarton Aktion ist gestartet

Wie bereits im vergangen Jahr, sammeln wie auch jetzt wieder Geschenke für Kinder im Rahmen der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Bis zum 14.11. könnt ihr eure fertig gepackten Geschenk-Kartons in unseren Niederlassungen in Meerane, Dresden, Leipzig und Jena abgeben. Wir freuen uns über alle, die sich beteiligen wollen und EffiCon als offizielle Annahmestelle nutzen. 

Weihnachten im Schuhkarton 

Wie das Verpacken funktioniert und mehr Infos zur Aktion erhaltet ihr hier! 

 

Neu im Marketing-Team

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Oktober einen neuen Kollegen im Marketing-Team begrüßen dürfen. Max kommt gerade frisch von der Uni, hat Event- und Dienstleistungsmanagement studiert und wird zukünftig sicher ganz viele tolle Veranstaltungen planen und umsetzen. Nach eigener Einschätzung kann er nicht so gut bunte Bilder malen... aber Marketing ist ja eh viel mehr als das. 

Max - unser neuer Marketing-Mitarbeiter

Noch einmal herzlich willkommen im Team, lieber Max. Wir freuen uns auf viele Events, Reels & Postings von und mit dir! :-)

 

5 Jahre Sales Manager bei EffiCon 

Im Oktober hatten wir auch noch ein großes Jubiläum zu feiern. Unser Lunchexperte Florian ist mittlerweile seit 5 Jahren im EffiCon-Team. Wir möchten Florian natürlich auch hier noch einmal für die wunderbare Zusammenarbeit danken. Du bringst nicht nur EffiCon voran, sondern versorgst uns auch nach wie vor mit Mittagessen. Danke dafür und weiter so! ;-) Drüben auf EffiConnect hat Florian übrigens schon einmal einen Einblick in seine Arbeit gegeben - schaut doch mal vorbei! 

Lunchexperte Florian

 

Unser Oktober war aber nur die Ruhe vor dem Sturm, denn im November sind auch wieder richtig viele Dinge geplant, über die wir selbstverständlich wieder berichten werden. Bis bald!

Zurück zur Newsübersicht