Oktober Rückblick

Oktober Rückblick

Nach dem Sommerloch ist vor der Weihnachtszeit... wir nennen es Messe-Saison! Wir waren im Oktober wieder sehr viel unterwegs, denn mit Semesterstart an den Unis, starten auch die vielen Veranstaltungen an den verschiedenen Hochschulen sowie einige andere Events. Wir waren letzten Monat bei der ein oder anderen Veranstaltung und auch sonst sind einige spannende Dinge passiert, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Lest selbst: 

EffiCon Events

Wir waren zunächst mal in Zwickau beim Netzwerktreffen für Jungingenieure. Dieses Mal durften wir die Hallen der Volkswagen Sachsen GmbH betreten und uns die Produktion näher anschauen. Außerdem gab es einen interessanten Vortrag, nette Gespräche und ganz wichtig: gutes Essen. ;-) 

EffiCon bei der Netzwerkveranstaltung in Zwickau

Nachdem wir im vergangen Jahr zusammen mit dem Esports-Team der Hochschule Mittweida die Summer Games veranstaltet haben, wollten wir dieses Jahr pünktlich zu Semesterbeginn mit unserem Games Fest an der HSMW punkten. Die Studis konnten sich mal wieder an verschiedenen Spielestationen austoben und dabei nicht nur ihr Gaming-Talent unter Beweis stellen, sondern auch Getränke oder Essen erspielen! Unser EffiCon Stand war ein echter Hit, denn dort gab es nicht nur informative Gespräche, sondern auch ZUCKERWATTE FOR FREE! Wir sind eben die Süßesten. :-)

EffiCon Esportsevent in Mittweida

 

Ein großes Dankeschön an das Esports-Team der HSMW für diese großartige Veranstaltung! Wir freuen uns schon auf das nächste Gamesfest mit euch in Mittweida.
Bierpong mit EffiCon
Später waren wir noch in Thüringen, genauer gesagt an der Technischen Universität Ilmenau, unterwegs. Da fand die Inova statt, eine Messe, die den Studenten den Jobeinstieg erleichtern soll. Wir haben natürlich nicht nur Bilder gemacht, sondern auch viele schönes Gespräche geführt.
EffiCon bei der Inova Messe an der TU Ilmenau

Jubilare 

 

Auch im Oktober gab's wieder Kuchen! Wir freuen uns aber nicht nur über Süßigkeiten, sondern auch, dass unsere Kollegen im EffiCon-Team sind. Im Oktober haben wir die Jubilare von Florian und Max gefeiert.
Vertriebsass Florian
Florian ist inzwischen 6 Jahre bei EffiCon - nur der Geschäftsführer ist länger hier! Das muss ihm erstmal einer nachmachen. :-) Mit seiner langjährigen Erfahrung nimmt er alle neue Vertriebskollegen unter seine Fittiche und tritt als super Kollege sowie als Mentor auf. Florian überzeugt aber nicht nur im Vertrieb, sondern ist auch unser Lunchexperte und versorgt uns zur Mittagspause mit Meeraner Spezialitäten. 
Event- und Marketingmanager bei EffiCon
Max ist zwar erst ein Jahr im EffiCon-Team, aber trotzdem nicht mehr wegzudenken. Er organisiert nicht nur unsere Events, sondern ist auch im Marketing für jedes (noch so lustige) Reel und jeden Spaß zu haben. Wir freuen uns über den frischen Wind, den Max mitbringt und vor allem immer über Kuchen und Torte.
Vielen Dank für euren Einsatz! 

Time to say goodbye

 

Kommen wir zum letzten und leider bisschen traurigen Thema. Unsere sehr geschätzte Kollegin Kristin hat uns verlassen und tritt im November eine neue Stelle an. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die gemeinsame Zeit. Aus der Welt ist Kristin natürlich nicht und so einfach kommt man aus der Arbeitsfamilie eh nicht heraus....von daher: Wir sehen uns wieder - spätestens zur Weihnachtsfeier. Schließlich wirst du uns vermissen! 
[image src="/assets/Blog-Pics/kristin-blog.jpg" id="36650" width="600" height="614" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Kristin verlässt EffiCon"]

Zurück zur Newsübersicht