Reverse Recruiting: Entwickle Dich mit uns weiter

Veröffentlich am 01.03.2019

Für Erfolg im Leben braucht man drei Dinge: ein Drittel Sein, ein Drittel Schein und ein Drittel Schwein! Im übertragenen Sinne benötigen wir für ein erfolgreiches Arbeitsleben demnach eine solide Ausbildung, die Fähigkeit andere von sich überzeugen zu können und ein bisschen Glück.
Du bist irgendwie bei EffiCon gelandet?! Dein Glück, das ist schon ein Drittel Miete! ;-)

Eine erfolgreiche Karriere kann man grob anhand zweier Faktoren messen. Inwiefern kann man im Job seine persönlichen Motive und Wertvorstellungen verwirklichen? Und: Welchen Beitrag leistet man damit zum (wirtschaftlichen) Unternehmenserfolg? Wenn man die selbst gesteckten Ziele und Wünsche erreicht, dann spricht man von einer erfolgreichen Karriere. Im Idealfall ergänzen sich Berufs- und Privatleben so gut, dass man zum Beispiel sein Hobby zum Beruf machen kann, oder dass sich private Interessen zumindest auch in der Arbeit widerspiegeln. Natürlich muss man an dieser Stelle einige Abstriche machen, denn nicht jeder kann erfolgreicher Restauranttester oder Travelblogger werden – leider.
Was aber jeder kann und tun sollte, ist sich eigene Karriereziele zu setzen und an deren Umsetzung zu arbeiten. Die Frage ist also: Was ist dir in deiner Karriere wichtig und wie können wir dich dabei unterstützen?

live your dream 2045928 1920

Neben einer gesunden Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, sind bei der Jobauswahl insbesondere potenzielle Aufstiegsmöglichkeiten ein ausschlaggebender Punkt für junge Absolventen.
Besonders die Generation Y, geboren zwischen 1980 und 1999, zeigt eine Trendwende in ihrem Karriereverhalten auf. Die sogenannten „Digital Natives“ sind selbstbewusster als frühere Generationen. Aufgewachsen mit ständig verfügbaren Informationen und einem starken Unabhängigkeitsgefühl, sind sich Menschen aus dieser Generation ihrer Fähigkeiten sehr bewusst und erwarten dementsprechend hohe Verantwortungsbereiche. Mitarbeiter der Generation Y neigen demzufolge zum schnelleren Wechsel des Arbeitsplatzes bei Unzufriedenheit.
Gerade deswegen sind erfolgsversprechende Karriereperspektiven für Young Professionals so entscheidend. Sie sind durstig nach neuen Informationen, Verantwortung und großen Herausforderungen im Zusammenspiel mit der persönlichen Weiterentwicklung.
Wer jetzt aber denkt, dass diese Generation alles will, aber nichts dafür gibt, liegt falsch. Der Anteil hochqualifizierter Hochschul- und Universitätsabsolventen, die gern fordernd und kritisch an potenzielle Arbeitgeber herantreten, steigt weiter an. Sie bieten einen bemerkenswert hohen Einsatz, wenn sich ihrer Themen angenommen wird. Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Aber wo genau kommen wir als regionaler Arbeitgeber nun ins Spiel? Mit themenaktuellen Workshops sowie Seminaren für Young Professionals und künftige Hochschulabsolventen, möchten wir euch beim Berufseinstieg unterstützen.
Ihr habt euren Abschluss bereits in der Tasche und seid auf der Suche nach einer Herausforderung? Wir finden ein passendes Projekt für euch, denn die Entwicklung der Menschen steht für uns im Vordergrund. Wir möchten unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen und zu erweitern.
Du bist auch kein Freund von Stillstand? Dann passt du perfekt in unser Team! :-)

Zurück