Unsere Region. Deine Zukunft.

Süßer Motoren nie klingen

Veröffentlich am 20.12.2019 Tags: #TeamEffiCon #Weihnachten

Quietschende Reifen, rasante Überholmanöver und nerviges Drängeln… gab es auf unserer Weihnachtsfeier natürlich nicht, denn wir sind vollkommen entspannt! ;-)

Am vergangenen Wochenende fand endlich unsere Feier zum Jahresabschluss statt, bei der wir uns auf die Spuren der Moto GP gemacht haben. In diesem Jahr haben wir nämlich richtig Gas gegeben und in der Karthalle am Sachsenring in Oberlungwitz gefeiert. Gestartet sind wir am Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Stollen. Nach der kleinen Stärkung wurden wir kurz in die Regeln der Kartkunst eingeweiht und danach ging es auch schon mit dem Qualifying los.

Kart2

Am Ende hieß es aber doch: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Basierend auf den Ergebnissen von der Qualifikationsrunde haben wir in zwei Final-Läufen unseren Sieger gekürt. Wer von den vielen Runden noch keinen Drehwurm hatte, konnte sich also im knallharten Rennen beweisen.

Auf Platz eins, mit nur wenigen Sekunden Vorsprung, kam Marcel ins Ziel und hat damit Felix auf den zweiten Platz verwiesen. Die Beiden haben Jonas nur knapp hinter sich gelassen. Alle anderen Mitarbeiter hatten offenbar einfach doch nicht genug Benzin im Blut. :-)

Siegerehrung

Nach der Siegerehrung haben wie den Abend noch gemütlich bei gutem Essen und lustigen Gesprächen ausklingen lassen. Und es gab sogar eine After-Party … und das in unserem Alter!!

Gestern haben wir außerdem mit einem Teil des Dresdner Teams den Weihnachtsmarkt unsicher gemacht. Kristin und Justine sind extra aus Meerane angereist, „um endlich mal einen vernünftigen Weihnachtsmarkt besuchen zu können“. (Raik Heinemann, 4.12.2019) Außerdem haben wir uns den besten Eierpunsch der Welt gegönnt, den es wohl nur in der Landeshauptstadt gibt. Können wir auch empfehlen! 

Gruppenbild Dresden

Wir möchten euch noch einmal für die schöne Feier und den lustigen Abend auf dem Weihnachtsmarkt, aber vor allem für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr danken. Euch und euren Familien wünschen wir eine entspannte Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir freuen uns schon jetzt auf die bevorstehende Zeit mit euch und sind für alle Herausforderungen gewappnet. Bis dahin verabschieden auch wir uns in die Weihnachtsferien…Hohoho :-)

Gruppenbild Kart

Zurück