Was ging ab: September

Wie schnell ist der Sommer bitte vergangen? Bevor wir uns jetzt aber mit einem Kakao auf unser Sofa legen und eine Serie nach der anderen durchsuchten, wollen wir mit euch den September Revue passieren lassen. Es ist nämlich wieder einiges passiert :-) 

Neu im EffiCon-Team

Unser Leipziger Team hat Anfang des Monats Zuwachs bekommen. Auch hier noch einmal herzlich willkommen liebe Viki! Wir freuen uns sehr, dass du unser Recruiting-Team verstärkst. 

Unsere neue Recruiterin Viki in Leipzig

Events ohne Ende

Wir waren letzten Monat auf so vielen Messen und Events wie schon lange nicht mehr. Los ging es Anfang September mit dem TalentTransfer in MittweidaTalentTransfer ist das sächsische Karriere-Netzwerk für Unternehmen, Studierende und Young Professionals - genau unser Ding also. Denn es ist schließlich unsere Mission, dass wir Fachkräfte langfristig in unserer Region halten wollen. 

EffiCon beim TalentTransfer in MIttweida

In Chemnitz war außerdem die Digi Summit - eine zweitägige Marketing-Konferenz mit Workshops, Panels und Keynotes. Auch hier konnten wir uns viel Input mitnehmen :-)

Digi Summit in Chemnitz

Mandy & Christian waren zudem auf der Arbeitgebermesse bei Prinovis zu Gast. Wir hoffen, dass wir dabei ein paar neue Kollegen und Kolleginnen gewinnen konnten - auch wenn man bei der Veranstaltung nicht gerade viel Schnickschnack auffahren konnte. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!

 

EffiCon auf einer Messe

Rieke & Justine im Webinar 

Endlich konnten wir unser geballtes Recruiting- & Marketingwissen weitergeben. In Kooperation mit der IHK Leipzig haben wir ein Webinar zum Thema "Social Media Recruiting" gehalten - hier stand unsere Recruiting Spezialistin Rieke gerade in den Startlöchern (Justine war Kamerakind). Wir danken noch einmal allen Teilnehmer*innen für den tollen Austausch und natürlich der IHK für das Vertrauen. Es war uns eine Freude euch die erfolgreiche Personalgewinnung durch soziale Netzwerke näherzubringen.

 

Rieke in der Vorbereitung zum Webinar

Gastmahl in Dresden 

77 Sponsoren an 240 Tischen - das war das #Gastmahl4all in Dresden am Schlossplatz und der Augustusbrücke.  Und unser Commander mit dem Dresdner EffiCon-Team mittendrin. Danke an alle Teilnehmenden und Unterstützer der Aktion... wir freuen uns auf das nächste Jahr bei Dresden is(s)t bunt! 

 

EffiCon beim Gastmahl in Dresden

Zurück zur Newsübersicht