Das Esports-Team stellt sich vor

Wie ihr bereits wisst, sind wir seit einiger Zeit als Sponsor im Esports unterwegs. Weil wir aber auch "nur" zuschauen, Daumen drücken und (noch) keine Esports-Experten sind, haben wir das Team gebeten, sich mal kurz vorzustellen. Nicht, dass wir euch Halbwahrheiten erzählen. ;-)

Seit 2019 existiert an der Hochschule Mittweida das offizielle Hochschul-Team HSMW Esports. Der Esports an der Hochschule Mittweida ist mittlerweile fest etabliert und wurde zum Semesterstart um ein Academy-Team in dem Spiel League of Legends erweitert. Dieses und das Main-Team vertreten die Hochschule auf diversen League of Legends-Turnieren, so zum Beispiel der Prime League, Uniliga und neuerdings auch im Rahmen des Amazon University Esports Turniers. Außerdem treten zwei Rainbow Six: Siege-Teams für die Hochschule Mittweida in der Uniliga an. Die Spieler werden dabei im Wettkampf nicht nur von unseren Coaches und Analysten unterstützt, sondern auch von einem engagierten Medienteam und unseren Castern. Über Social-Media-Kanäle wie Instagram und Twitter sowie über die Streaming Plattform Twitch und unsere Website präsentieren wir unsere Teams regelmäßig medienwirksam nach außen.

Zum Start in die neue Saison haben die Spieler nun individualisierte neue Trikots erhalten, welche im Blau der Hochschule Mittweida entworfen wurden. Mitzusehen auf den Trikots ist unter anderem unser bewährter Partner EffiCon, welcher das Ganze erst möglich gemacht hat.

Das Esports-Team bei der Arbeit

Weiterhin konnten wir endlich den Trainingsraum im Esports Science Lab (ESSL), dem offiziellen Esports-Zentrum der Hochschule Mittweida, einweihen. Mit sechs PCs haben die Teams ausreichend Platz für ein angemessenes Training und das gemeinsame Spielen von Turnieren. Vom ESSL aus werden außerdem eigene Livestreams produziert. Beispielsweise kommentieren unsere Caster live die Turnier-Spiele unserer Teams.

Die Kommentatoren des Esport-Teams

Wir danken EffiCon daher für die außerordentliche Unterstützung, welche einen weiteren Schritt in die Zukunft für den Esports an der Hochschule Mittweida bedeutet, und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit!    

Wir freuen uns auch auf die weitere Zusammenarbeit und können euch nur raten, euch den 11. Juni freizuhalten. Gemeinsam mit der HSMW planen wir ein Sommerfest auf dem Campus in Mittweida. Was euch erwartet? Viele Spiele, viel Spaß, gute Musik und natürlich das ein oder andere isotonische Kaltgetränk. Ihr wollt gegen die professionellen Esportler antreten? Hier habt ihr die einmalige Gelegenheit. Wir freuen uns...

Weitere Infos folgen noch! :-)

Bis dahin könnt ihr mal auf der Website des Teams vorbei schauen! 

Zurück zur Newsübersicht