Was ging ab: April

Der April macht was er will…zumindest was das Wetter betrifft. Alles andere haben wir glücklicherweise unter Kontrolle. Was bei uns so los war, erfahrt ihr hier!

April, April

Es ist schon langsam zur Tradition geworden, dass wir uns einen (halbwegs) lustigen und kreativen Aprilscherz einfallen lassen. In diesem Jahr haben wir kurzerhand unsere Poolfahrzeuge mit einem Traktor erweitert… schließlich sind die Winter im nahen Erzgebirge hart und so haben wir keine Probleme mehr unsere Termine auch bei Schneefall wahrzunehmen – auf uns ist eben Verlass und wir trotzen jedem Wetter.

[image src="/assets/Blog-Pics/EffiTraktor.jpg" id="30314" width="600" height="428" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Unser neues Poolfahrzeug, der EffiTraktor"]

EffiCon-Jahrestag

Auch im April haben wir wieder Jubilare gefeiert. Anne bereichert inzwischen seit 4 Jahren unser Backoffice-Team bei EffiCon. Angela, die die Bereiche Controlling und Mitarbeiterbindung übernimmt, und unsere Studentin Caro sind seit 2 Jahren im Team. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid und wenn ihr unserem Team bis zur Rente erhalten bleibt.

[image src="/assets/Blog-Pics/Jubilaeum_April.jpg" id="30315" width="600" height="400" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Anne, Angela und Caro"]

EffiCon on Tour

Wir ihr wisst, sind wir immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen im IT-Bereich. Deswegen sind wir auch an verschiedenen Unis und Fachhochschulen auf der Suche nach Informatik Nachwuchs. Lisa und Markus waren zusammen an der TU Chemnitz zum IT-Karrieretreff und haben sich von den Studis Löcher in den Bauch fragen lassen.

Lisa und Markus auf dem IT-Karrieretreff

Außerdem waren Rieke und Max vergangene Woche in Leipzig unterwegs, bei einer Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Leipzig. Florian Arndt hat einen inspirierenden Vortrag zum Thema "KI als Partner in der Content-Produktion" gehalten. Die beiden fanden die Keynote auf jeden Fall sehr interessant, sodass der Vortrag in ähnlicher Form auch bei unserem nächsten EffiGetTogether zum Einsatz kommt...seid gespannt! 

Rieke und Max in Leipzig

Der Mai macht ja bekanntlich alles neu... da sind wir also schon richtig gespannt, was der neue Monat für uns bringen wird. 

Zurück zur Newsübersicht