Was ging ab: Januar

Schon wieder ist der erste Monat des Jahres vorbei... Wie sieht's bei euch mit den guten Vorsätzen aus? Seid ihr noch dran? Und überhaupt: Was machen wir eigentlich Silvester? ;-) Fragen über Fragen! Aber lassen wir zunächst mal den Januar zusammenfassen. Wir fangen im neuen Jahr genau so an, wie wir aufgehört haben: Mit Events & neuen Mitarbeitern.

Wir haben den Januar genutzt, um uns in diversen Meetings zu überlegen, wo wir 2023 hin wollen. Also nicht bezüglich Urlaub, sondern mit dem Unternehmen...obwohl Urlaub aber auch schön wäre. Es stehen auf jeden Fall ein paar spannende Dinge für dieses Jahr an. Hier seht ihr unser Recruiting - und Marketingteam mit rauchenden Köpfen.

[image src="/assets/Blog-Pics/newsletter_reduziert.jpg" id="27329" width="600" height="448" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Teammeeting Recruiting & Marketing"]

In unseren Überlegungen, wie wir zukünftig bei Messen und Veranstaltungen auftreten können, waren wir uns einig, dass wir ein schönes, einheitliches T-Shirt benötigen. Gesagt, getan. Und was sollen wir sagen... unser Commander kann halt einfach alles tragen! 

Commander mit Teamkleidung

Und dann war es Ende Januar auch schon soweit und die erste große Veranstaltung stand an. Rieke, Viki und Lisa waren bei der Leipziger Jobmesse, bei der unsere neue Kleidung direkt zum Einsatz kam. Neben vielen Gesprächen stand vor allem der Spaß im Vordergrund - und den hatten unsere Mädels auf jeden Fall. 

[image src="/assets/Blog-Pics/image00002.jpeg" id="27342" width="600" height="400" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Lisa, Rieke und Viki auf der Leipziger Jobmesse"]

[image src="/assets/Blog-Pics/image00006.jpeg" id="27343" width="600" height="400" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="Lisa, Rieke und Viki auf der Leipziger Jobmesse"]

Wir haben außerdem auch noch Zuwachs im Team bekommen. Stefan kümmert sich ab sofort um das Thema Mitarbeiterbindung und arbeitet im Team zusammen mit Angela. Ihr kennt ihn sicher schon aus älteren Beiträgen, denn schon vor einiger Zeit hat Stefan unser Team bereits als Werkstudent im Elearning bereichert. Nun hat er endlich (wie er selbst sagt :P) sein Studium abgeschlossen und konnte "richtig" bei uns einsteigen. Lieber Stefan, wir freuen uns, dass du weiterhin im Team bist und sind gespannt, welchen neuen Input du bringen wirst! 

 neuer Mitarbeiter Stefan

Auch im Februar stehen wieder einige Highlights auf dem Plan - seid gespannt... wir sind es auf jeden Fall! 

Zurück zur Newsübersicht