Was ging ab: Mai

Liebes (Online-)Tagebuch, 

im Mai haben wir wirklich einiges erlebt. Unser absolutes Highlight war eine Veranstaltung in Berlin:

Die Voices.

Max und Justine, beides Dorfkinder, haben unsere große Hauptstadt besucht. Da es uns sehr gut gefallen hat, was das Chemnitzer Unternehmen Staffbase organisiert hat, möchten wir gerne zeigen, was wir erlebt haben. Und weil Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, gibt es nun eine Bilderflut. 

EffiCon bei der Voices 23

Dr. Eckart von Hirschhause hat die Veranstaltung quasi eröffnet. Als deutscher Arzt, Fernsehmoderator, Kabarettist, Comedian, Webvideoproduzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Fernsehproduzent, Wissenschaftsjournalist und Schriftsteller sollte er ja jedem ein Begriff sein. ;-) Bei der Voices hat er einen interessanten Vortrag zum Thema Nachhaltigkeit gehalten. 

EffiCon in Berlin

Die Kulisse an der Arena Berlin war super cool. Zwischen den Keynotes konnte man sich im Außenbereich bei Eis & Getränken entspannen. Das Wetter war perfekt und bei 10 Grad mehr hätten wir wahrscheinlich auch den Pool in der Spree genutzt. Aber wir waren ja nicht zum Vergnügen da...

veganer Hotdog

...sondern zum Essen! Nein, Spaß, aber der vegane Hotdog war wirklich lecker und auch ansonsten wurden wir kulinarisch sehr verwöhnt. Nichtdestotrotz haben wir uns noch viele, viele Vorträge angehört. 

Tijen Onaran

Zum Beispiel die Keynote von Tijen Onaran, es ging um Diversität, war sehr inspirierend. Achtet ihr darauf, dass eure Teams divers sind? Oder stellt ihr nur Menschen ein, die euch sehr ähnlich sind? Es kann unbequem werden, wenn Menschen mit verschiedenen Meinungen, Kulturen und Hintergründen aufeinander treffen. Aber nur so kommt man vorwärts, denn sonst bleibt immer alles so wie es ist. Und wer will schon Stillstand? 

Sonnenuntergang in Berlin

Es waren auf jeden Fall zwei interessante und leckere Tage für uns, von denen wir einiges an Input für uns mitnehmen konnten.

 

Firmenkontaktmesse Mittweida

Wir waren aber nicht nur in Berlin unterwegs, sondern auch regional. Hier waren wir beispielsweise auf der Firmenkontaktmesse an der Hochschule Mittweida vertreten, und es war ein absoluter Erfolg! Unser Recruiter Domenic und unsere Vertrieblerin Nadine waren vor Ort, und sie hatten die Chance, mit vielen talentierten Studierenden und zukünftigen
Fachkräften zu sprechen. 

Nadine und Domenic auf der Firmenkontaktmesse in Mittweida

Falls ihr die Messe verpasst habt oder weitere Fragen habt, zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten! 

 

Interview mit Nadine

Wo wir gerade beim Thema sind... Nadine ist noch ziemlich neu in unserem Team. Deswegen haben wir ein kleines Interview mit ihr geführt, damit wir sie besser kennenlernen können. Hier geht's zum Blogbeitrag...

Zurück zur Newsübersicht