Unsere Region. Deine Zukunft.

Zwischen Theorie und Praxis

Veröffentlich am 15.02.2019 Tags: #Studium #Karriere

Willst du ein typisches Studentenleben gegen einen steilen Karrierestart tauschen? Dann bist du bei uns richtig, denn wir sind ab sofort anerkannter Praxispartner der BA Glauchau für den Studiengang Mittelständische Wirtschaft.

Wochenlange Semesterferien können wir dir leider nicht bieten – dafür bekommst du Einblick in all unsere Unternehmensbereiche, jede Menge Berufserfahrung, ein familiäres Arbeitsumfeld…und natürlich 30 Tage Urlaub und ein angemessenes Gehalt! ;-)

Das dreijährige Bachelorstudium ist in Theorie- und Praxisphasen unterteilt. An der BA-Glauchau lernst du die theoretischen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Das Themenspektrum reicht dabei von Marketing und Vertrieb, über Unternehmensrechnung, bis hin zum Personalmanagement.

Dein erworbenes Wissen kannst du direkt bei uns umsetzen, denn während der Praxisphase durchläufst du all unsere Abteilungen. Du unterstützt uns bei Projekten im Bereich Sales und B2B-Marketing aber auch im direkten Kundenkontakt, erhältst Einblick in das Rechnungswesen sowie Controlling und in das Personalmanagement. Außerdem wirst du in Recruiting-Prozesse eingebunden und entwickelst neue Ideen im Personalmarketing. Deine Kreativität kannst du verwirklichen, indem du gemeinsam mit uns Content für alle relevanten Social-Media-Kanäle erstellst.

Du hast Lust deine Ideen einzubringen? Dann komm in unser Team. Alle wichtigen Informationen findest du hier!

Zurück