Jobs in Thüringen: Unsere Stellenangebote in Jena und Umgebung

Jobs in Jena IT Commander

Wir sind EffiCon – der regionale IT- und Ingenieurdienstleister mit Herz

Als gewissenhafter Ingenieurdienstleister für die Branchen IT und Engineering sind wir immer auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Technikern, Ingenieuren und Informatikern (m/w/d). Wir nehmen Dich fest unter Vertrag und bringen Dich mit unseren Projektpartnern zusammen. Dabei legen wir großen Wert auf den Einsatz in Heimatnähe (außer Du willst es anders) und vertrauen Dir ausschließlich langfristige Projekte mit bis zu vier Jahren Laufzeit an. Herausforderung und Abwechslung sind die Sahnehäubchen auf unseren schmackhaften Jobangeboten.

Nimm jederzeit gerne Kontakt zu uns auf, um mehr erfahren, oder wirf gleich einen Blick in unsere Stellenausschreibungen, bewirb Dich und starte in Deine Zukunft mit EffiCon.

Wenn Du wissen möchtest, wie Deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen EffiCon als Arbeitgeber einschätzen, klick Dich einfach mal durch unser Profil bei kununu.

Direkt Kontakt aufnehmen

 

Du hast Interesse an einem Job in Jena und Umgebung? Dann nimm schnell Kontakt zu uns auf - wir melden uns bei dir!

Unsere Jobs in Jena

#wirsindefficon

Als regionaler Arbeitgeber fokussieren wir uns auf die Branchen IT, Optik und Engineering. Das heißt, wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Professionals (m/w/d) in Jena und Umgebung. Wir öffnen Dir die Türen sowohl zu den großen Playern als auch zu den Hidden Champions im Herzen Thüringens. Wir haben abwechslungsreiche Projekte rund um die Themen Automatisierungstechnik, Elektronik, Buchhaltung und vieles mehr im Raum Jena. Bei uns hast Du die Chance mit spannenden Aufgaben zu wachsen. Ob Softwareentwicklung, Projekteinkauf oder Finanzbuchhaltung, wir suchen Menschen mit Leidenschaft für ihren Traumjob.  

Du hast Lust dich in verschiedenen Projekten auszuprobieren, möchtest aber nicht auf die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages verzichten? Hier findest Du unsere Stellenangebote in Jena!

Unsere Werte bei EffiCon

  • Familie
  • Region
  • Zukunft

 

Deine Benefits bei EffiCon

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Im Falle der betrieblichen Altersversorgung handelt es sich um eine staatlich geförderte Form des Sparens, die dir, zusätzlich zur Aufbesserung der Rente, bereits heute einen Steuervorteil verschafft. Wir beteiligen uns an deinen Beiträgen mit 30% und haben hier einen Partner an Bord, der dir in einem persönlichen Gespräch alle relevanten Informationen bereitstellt und deine Fragen beantwortet.

Transparentes und faires Gehalt

Transparentes Gehalt

Kennst Du Deinen Marktwert? Für viele Menschen ist die Gehaltsverhandlung ein unangenehmes Thema. Für mehr Transparenz beim Bewerbungsprozess, geben wir schon vorab eine faire Gehaltsspanne an, damit Du bereits vor der Bewerbung einschätzen kannst, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht.

Freundschaftliches Arbeitsklima

Freundschaftliches Arbeitsklima

Seine Familie kann man sich bekanntlich nicht aussuchen, seine Kollegen aber schon! Wir haben immer ein offenes Ohr für dich und kommunizieren auf Augenhöhe. Außerdem gibt‘s bei uns über das Jahr verteilt kleine und große Event-Highlights. Egal ob ein Grillabend oder der gemeinsame Besuch auf dem Weihnachtsmarkt: Wir sind für jeden Spaß zu haben. Vor allem unsere Weihnachtsfeier mit allen Kollegen ist legendär. Du bist eher der sportliche Typ? Wir sind gern beim nächsten Firmenlauf dabei.

Gesundheitsprämie

Gesundheitsprämie

Du erhältst eine monatliche Gesundheitsprämie in Höhe von 40 € als steuerfreien Sachbezug, der monatlich auf deine persönliche Gutscheinkarte gebucht wird. Vorausgesetzt du warst nicht krank oder hast auch aus anderen Gründen nicht unentschuldigt gefehlt. Dein Guthaben kannst du beim Essen, Shoppen oder Tanken auf den Kopf stellen.

Kindergartenfreibeträge

Kindergartenfreibeträge

Als Familienunternehmen möchten wir, dass du Arbeit und Familie unter einen Hut bekommst. Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir daher Unterstützung in Form eines Zuschusses für die Betreuung deines Kindes an. Sprich uns gern direkt darauf an!

30 Tage Urlaub

30 Tage Urlaub

Auch wenn du von deiner Arbeit wahrscheinlich nicht genug bekommen kannst, jeder braucht mal eine Pause. Gesetz ist Gesetz. Deswegen haben alle Mit­arbeiter jedes Jahr 30 Tage Urlaub. Wenn sich zum Beispiel Nachwuchs ankündigt, kannst du zusätzlich Sonderurlaub beantragen.

Vermögenswirksame Leistungen

Vermögenswirksame Leistungen

Zusätzlich zum Gehalt und zur geförderten betrieblichen Altersvorsorge, möchten wir dich gern unter­stützen, den Sparstrumpf zu füllen. 20 € pro Monat erhältst du von uns für deinen Banksparplan, Bausparver­trag, Fondssparplan oder die Tilgung deiner Baufinanzierung. Du hast bereits einen Sparplan? Dann benötigen wir nur eine Arbeitgeberbescheinigung und alles läuft normal weiter.

unbefristeter Arbeitsvertrag

Sicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag

Du willst Sicherheit, aber langweilig soll es nicht werden? Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, kannst aber alle ein bis drei Jahre dein Projekt wechseln. Demzufolge hast du viel Abwechslung und trotzdem eine planbare Zukunft mit Perspektive in unserer Region.

flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Work – Life – Balance ist uns wichtig, deswegen arbeiten wir mit einem Zeitarbeitskonto und flexiblen Arbeitszeiten. Durch unsere Gleitzeit hast du die Möglichkeit, dir deine Freizeit so zu gestalten, wie es für dich passt. In Absprache mit unseren Projektpartnern ist zum Teil auch das Arbeiten im Homeoffice möglich.

Jobs in Jena und Umgebung

Du bist in Jena oder im Jenaer Umland zu Hause und auf der Suche nach einem spannenden Job? Dann sind wir der richtige Partner bei der Suche nach deinem Traumjob. Wir finden das Projekt, das zu dir passt! Ob Vollzeit oder Teilzeit, von Softwareentwicklung über Qualitätsmanagement bis hin zur Finanzbuchhaltung - in der Stadt Jena sind wir der passende Arbeitgeber.

 

Entdecke die Vielfalt

Arbeit bei EffiCon ist

  • abwechslungsreich

Du arbeitest in Deinem Fachbereich an verschiedensten Projekten für unterschiedliche Kunden. So kannst Du Dich immer wieder neuen fachlichen Herausforderungen stellen und lernst ganz nebenbei vielfältige Arbeitsumgebungen kennen – ganz ohne Arbeitgeberwechsel und zeitraubende Bewerbungsprozesse.

  • gut für Deine berufliche Entwicklung

Durch die Arbeit für verschiedene Partner sammelst Du bei uns breite Praxiserfahrung, kannst Dich spezialisieren und weiterbilden. Mit Deiner Tätigkeit bei einem Ingenieurdienstleister beweist Du außerdem hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft und gerade wenn es um große Konzerne geht, kann die projektbasierte Kooperation ein Türöffner sein.

  • sicher

Es kommt nur selten vor, dass bei uns zwischen zwei Projekten Leerlauf entsteht. Aber auch wenn das mal passiert, läuft dein Vertrag in diesen Phasen ganz normal weiter – immerhin bist Du bei uns fest angestellt.

  • wertvoll

Für unsere Kunden bist Du Retter*in in der Not und kommst als langersehnte Verstärkung in Teams, die ihre Herausforderungen ohne Deine Hilfe kaum bewältigen können. Deshalb wirst Du und Deine Arbeit hochgeschätzt. Rechtlich bist Du den Teamkolleginnen und -kollegen im Kundenunternehmen komplett gleichgestellt.

Robert Hesse
Sales
robert.hesse@efficon.eu
Tel. +4936412420202

Das sagen Bewerbende bei Kununu über EffiCon

Das goldene Ticket für die Karriere

TOP ist unter anderem die sehr schnelle Vermittlung, mit der Möglichkeit rasch in auch höhere Positionen zu gelangen. Die Arbeitsbedingungen sind klasse, und auch zwischenmenschlich stimmt es einfach. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben dank eines offenen, freundlichen und wertschätzenden Klimas. Die Firma ist noch nicht sonderlich bekannt, was sich durch die Mundpropaganda der zufriedenen Beschäftigten und der liebevollen Internetpräsenz aber sicher bald ändern dürfte. Dank flexibler Arbeitszeiten mit Zeitkonto ist diese nahezu perfekt. Die hohe Anzahl an Urlaubstagen auch für Berufseinsteiger ist hervorragend.

Optimaler Zugang zum Traumjob

Bei mir hat vom Erstkontakt kurz nach der Bewerbung (ich glaube sogar, dass das am selben Tag war) über das Onboarding bis zur Übernahme durch den Kunden wirklich alles gepasst. Die Personaldienstleistungsbranche hat nicht den besten Ruf, was ich überhaupt nicht teilen kann. Meine Erfahrungen waren ausnahmslos gut und für mich war die ganze Geschichte ein Türöffner in einen Job, den ich selbst so ne gefunden bzw. bekommen hätte. Mein Dresdner Ansprechpartner war hier sehr ehrlich und hat mir von Anfang an mehr gezahlt, als ich wollte bzw. mich noch einmal "beraten", was marktüblich ist. Durch die Stelle, die ich bekommen habe, wurde ich trotz Fachinformatikers quasi bezahlt wie ein Uni- Absolvent.

Schnelle und unkomplizierte Vermittlung zum neuen Job

Ich war überrascht, wie schnell Efficon mir einen tollen Job vermitteln konnte und wie freundlich und gleichzeitig professionell ich vom ersten Tag an behandelt wurde. Ich habe mich seit dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter von EffiCon pflegen einen sehr angenehmen Kontakt mit ihren Angestellten. Dabei fühlt man sich rundum umsorgt. Auch wenn kleinere oder größere Probleme auftraten konnte ich mich ohne Bedenken an einen Mitarbeiter von EffiCon wenden.

Besser hätte ich den Berufseinstieg nicht machen können

Mit der EffiCon zu arbeiten war bedeutend besser als ich es zunächst eingeschätzt hatte. So wurden offene Fragen, Bedenken oder Wünsche nicht nur freundlich und offen kommuniziert sondern immer umgehend weitergegeben bearbeitet und gelöst. Vor allem hatte ich immer das Gefühl, das ich wichtig bin und meine Bedürfnisse erst genommen werden. So wurden mir unter vielen anderen positiven Eindrücken z.B. Leistungen zuteil, um die ich nicht einmal gebeten hatte. Nur aus dem Willen heraus mich zu unterstützen.

Schneller und angenehmer Bewerbungsprozess

Gibt "leider" keine Verbesserungsvorschläge von mir, da es nicht hätte besser laufen können. Ich bin über Xing angeschrieben worden, eine Woche später Gespräch, 3 Wochen später erstes Gespräch im Unternehmen und direkt genommen.