Qualitätssicherung und die Analyse von Messergebnissen liegen Dir im Blut? Du siehst Zusammenhänge zwischen Messabweichungen und Fehlern im Produktionsablauf? Dann bewirb Dich jetzt – wir freuen uns darauf, Dir unsere zahlreichen Projekte vorstellen zu können. Ob als Qualitätsmanager (m/w/d), Messtechniker (m/w/d) oder in einem anderen Qualitätsbereich – wir haben den passenden Job in unserer Region…


Jetzt Bewerben

CE-Koordinator (m/w/d) im Anlagenbau

 55k - 60k
  Dresden

Das sind deine Aufgaben:

  • Zuständig für die CE-Koordination im Anlagenbau während der Produkt- und Prototypenentwicklung
  • Beratung und Unterstützung der Entwicklungsabteilung in allen Konformitätsthemen
  • Kontinuierliche Verbesserung und Ausbau des Produktkonformitätsmanagements
  • Prüfung und Abnahme von schweißtechnischen Baugruppen gemäß Druckgeräterichtlinie und relevanten Normen
  • Prüfung von Herstellerdokumenten und Qualitätssicherung der internen Anlagendokumentation
  • Moderation von Risikobeurteilungen entsprechend Maschinen- und Druckgeräterichtlinien

Das solltest du mitbringen:

  • Technisches Hochschulstudium (mindestens Abschluss an einer FH oder TH)
  • Idealerweise Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Rohrleitungs- und Anlagenbau
  • Grundkenntnisse in der CE-Konformitätsbewertung und den gängigen EG- und EU-Richtlinien (MRL 2006/42/EG, DGRL 2014/68/EU)
  • Mehrjährige Arbeitserfahrung bei einer Prüfinstitution oder im Qualitätswesen im Anlagen- bzw. Rohrleitungsbau von Vorteil
  • Erfahrung in der Moderation von Risikobeurteilungen nach DIN EN ISO 12100
  • Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und der EU

Schlagworte

CE-Zertifizierung, CE-Konformitätserklärung, CE-Normenkonformität, EU-Konformität, CE-Compliance, CE-Konformitätsbewertung, CE-Richtlinienerfüllung, CE-Anforderungen, CE-Übereinstimmung

Das sagen Bewerbende bei Kununu über EffiCon

Das goldene Ticket für die Karriere

TOP ist unter anderem die sehr schnelle Vermittlung, mit der Möglichkeit rasch in auch höhere Positionen zu gelangen. Die Arbeitsbedingungen sind klasse, und auch zwischenmenschlich stimmt es einfach. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben dank eines offenen, freundlichen und wertschätzenden Klimas. Die Firma ist noch nicht sonderlich bekannt, was sich durch die Mundpropaganda der zufriedenen Beschäftigten und der liebevollen Internetpräsenz aber sicher bald ändern dürfte. Dank flexibler Arbeitszeiten mit Zeitkonto ist diese nahezu perfekt. Die hohe Anzahl an Urlaubstagen auch für Berufseinsteiger ist hervorragend.

Optimaler Zugang zum Traumjob

Bei mir hat vom Erstkontakt kurz nach der Bewerbung (ich glaube sogar, dass das am selben Tag war) über das Onboarding bis zur Übernahme durch den Kunden wirklich alles gepasst. Die Personaldienstleistungsbranche hat nicht den besten Ruf, was ich überhaupt nicht teilen kann. Meine Erfahrungen waren ausnahmslos gut und für mich war die ganze Geschichte ein Türöffner in einen Job, den ich selbst so ne gefunden bzw. bekommen hätte. Mein Dresdner Ansprechpartner war hier sehr ehrlich und hat mir von Anfang an mehr gezahlt, als ich wollte bzw. mich noch einmal "beraten", was marktüblich ist. Durch die Stelle, die ich bekommen habe, wurde ich trotz Fachinformatikers quasi bezahlt wie ein Uni- Absolvent.

Schnelle und unkomplizierte Vermittlung zum neuen Job

Ich war überrascht, wie schnell Efficon mir einen tollen Job vermitteln konnte und wie freundlich und gleichzeitig professionell ich vom ersten Tag an behandelt wurde. Ich habe mich seit dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter von EffiCon pflegen einen sehr angenehmen Kontakt mit ihren Angestellten. Dabei fühlt man sich rundum umsorgt. Auch wenn kleinere oder größere Probleme auftraten konnte ich mich ohne Bedenken an einen Mitarbeiter von EffiCon wenden.

Besser hätte ich den Berufseinstieg nicht machen können

Mit der EffiCon zu arbeiten war bedeutend besser als ich es zunächst eingeschätzt hatte. So wurden offene Fragen, Bedenken oder Wünsche nicht nur freundlich und offen kommuniziert sondern immer umgehend weitergegeben bearbeitet und gelöst. Vor allem hatte ich immer das Gefühl, das ich wichtig bin und meine Bedürfnisse erst genommen werden. So wurden mir unter vielen anderen positiven Eindrücken z.B. Leistungen zuteil, um die ich nicht einmal gebeten hatte. Nur aus dem Willen heraus mich zu unterstützen.

Schneller und angenehmer Bewerbungsprozess

Gibt "leider" keine Verbesserungsvorschläge von mir, da es nicht hätte besser laufen können. Ich bin über Xing angeschrieben worden, eine Woche später Gespräch, 3 Wochen später erstes Gespräch im Unternehmen und direkt genommen.

Ähnliche Jobs im Bereich Qualitätsmanagement

;