Die Daten werden verarbeitet ...
Unsere Region. Deine Zukunft.

Sportsponsoring: Esports mit der Hochschule Mittweida

HSMW Esports Roster2

Haben wir uns etwa verzockt?

Professionelles Gamen als Esports? Wir überlegen als EffiCon natürlich nicht zwei Mal und unterstützen als sportbegeisterte Firma selbstverständlich auch unsere regionalen Vertreter. Neben den eigenen Kollegen, die sehr gerne Mal auf dem PC oder der Spielekonsole eine oder mehrere Runden in Ihrem Lieblingsspiel die Zeit vergessen, wollen wir natürlich auch die professionelleren Kandidaten mit voller Kraft anfeuern. 

Im Blog und auf unseren Social Media Kanälen halten wir euch selbstverständlich immer auf dem Laufenden. 

Wir möchten euch unseren Partner vorstellen: die Hochschule Mittweida (kurz: HSMW)  – genauer gesagt das Esports-Science-Lab. Ja, ihr habt richtig gehört, wir sind ab sofort stolze Fans, Partner und Unterstützer dieses herausragenden Akteurs in unserer Region. Aktiv erst seit wenigen Jahren, ist diese junge und aufstrebende Mannschaft mit verschiedenen Teams und Spielern auf den unterschiedlichsten Feldern unterwegs. Neben League of Legends (kurz: LoL), dem derzeit mit am heißesten gehandelten Video Spiel auf dem Esports-Markt, gibt es auch jede Menge Aktivität bei Rainbow Six Siege, einem taktischen Ego-Shooter, und im Simracing. Das ist eine Rennsimulation mit wirklichkeitsgetreu simulierten Fortbewegungsmitteln – für die angehenden Fachleute unter euch. :-)

Da überlegen wir als EffiCon natürlich nicht zwei Mal und unterstützen als sportbegeisterte Firma selbstverständlich auch unsere regionalen Vertreter. Neben den eigenen Kollegen, die sehr gerne Mal auf dem PC oder der Spielekonsole eine oder mehrere Runden in Ihrem Lieblingsspiel die Zeit vergessen, wollen wir natürlich auch die professionelleren Kandidaten mit voller Kraft anfeuern.

Neben der starken Präsenz in der „Uniliga“, der ausschließlich deutschen Uni-Teams vorbehaltenen Liga, wird auch in bester Aktivität in der „Prime League“, der einzigen offiziellen Liga im deutschsprachigen Raum, gespielt. In der Uniliga ist die HSMW unter den Top 54 Teams aus zuletzt 201, wobei das Team in der Prime League unter den Top 484 Teams von zuletzt 1264 rangiert. LoL wird also augenscheinlich auf beeindruckendem Niveau von dem Studi-Team gezockt. Aber was genau machen die Spieler da eigentlich? LoL ist ein online basiertes Mehrspieler Battle Arena Game, welches zur Aufgabe hat, den eigenen Charakter zu leveln und die Basis des gegnerischen Teams einzunehmen.

Auch in Rainbow Six Siege ist die Hochschule Mittweida nicht schlecht aufgestellt. Neben der erst kürzlich gespielten ersten Saison in der Uniliga, ist es hier Ziel der 5‘er Teams in atemberaubender Geschwindigkeit und Präzision die gegnerische Mannschaft in taktisch geschickt ausgeführten Manövern zu eliminieren. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen auch selbst mal gegen das Team zu spielen. Was dabei rauskam? Schaut selbst:

Die Esports-Szene an der HSMW ist wirklich ein echter Zugewinn für unsere Region, die EffiCon und den Sport in Sachsen. Wir freuen uns darauf, mit diesen tollen Gamern in Zukunft gemeinsam Turniere zu bestreiten und in den deutschen Ligen nach oben zu klettern! Gerne könnt Ihr uns dabei auf den bekannten Social Media Kanälen von EffiCon bzw. der HSWM folgen und auf dem Twitch Kanal der HSMW eSport Abteilung  oder der Website vorbeischauen, um auch live dabei zu sein! 

Wir wollen euch natürlich auch das Video zu unserem ersten gemeinsamen Summer Games nicht vorenthalten: 

Was bisher geschah: Unsere Zusammenarbeit mit dem eSport Team

EffiCon unterstützt Motocross

Das EffiCon Motorrad Köthe Racing Team

Regionalität ist in unserem Unternehmensleitbild fest verankert. Darum unterstützen wir auch regionale Sportvereine, zum Beispiel im Fußball aber auch im Rennsport. Seit Beginn der Motocross Saison 2018 treten wir als Sponsor des EffiCon Motorrad Köthe Racing Teams auf. Unser Motocross-Team zählt sieben Erwachsenen- und Jugendfahrer, darunter auch unser Kollege Felix aus dem Bereich Konstruktion. Dass es beim Motocross-Sport dreckig zugeht, ist kein Geheimnis...jetzt erfahrt ihr mehr über unser Motocross Team!

Motocross ist ein spannender, actiongeladener Sport, der sowohl an Maschine als auch Mensch zehrt. Über Stock und Stein, Sand und Matsch fahren die Teilnehmer in den Rundkursen im Kampf um einen der begehrten Podiumsplätze am Ende eines jeden Rennens und natürlich in der Gesamtwertung der Saison. Natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, unser Team auch persönlich an der Strecke anzufeuern! :-)

 

Auch wir sind voll im Fieber und unterstützen das EffiCon Motorrad Köthe Racing Team, in dem auch einer unserer Kollegen fährt und um gute Punkte fightet. Felix hat uns im Blogbeitrag schon Rede und Antwort gestanden und über sein Hobby erzählt. Wie das Feuer entfacht wurde, was bis heute in ihm brennt und wie er Arbeit und Hobby miteinander vereinen kann, seht ihr im Video.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Jetzt Termin buchen