Was ging ab: Februar

War nicht gestern noch Weihnachten? Inzwischen sind schon wieder zwei Monate im neuen Jahr vergangen... und wieder ist einiges passiert bei EffiCon. Ob ihr eure Vorsätze für das neue Jahr noch einhaltet, fragen wir erst gar nicht. ;-) Es geht direkt los mit unserem Rückblick:

Neu im Team sind Nadine, Volkert und Lisa - herzlich willkommen. Wer sind die Neuzugänge? 

Nadine und Volkert sind neu im EffiCon-Team

Nadine verstärkt seit Anfang Februar unser Vertriebsteam in Meerane und ist vor allem für die Bereiche Energiewirtschaft, Elektronik und Telekommunikation verantwortlich. Außerdem neu im Team ist unser IT-Helfer in der Not Volkert. Er ist Systemadministrator und kümmert sich um die großen und kleinen IT-Themen bei uns. Wie hat er selbst gesagt? Volkert ist unsere Firewall, kein Virus kommt an ihm vorbei. :-) Lisa ist als Werkstudentin zwar schon länger im EffiCon-Team, aber seit Februar ist sie nun auch Vollzeit als Recruiterin bei uns. Hier gibt's auch schon ein Interview mit Lisa. 

eSport x EffiCon

Wir waren im Februar mal wieder in Mittweida bei unseren Freunden vom eSport-Team. Hier gab es sowohl ein 2vs2 LOL-Turnier (für die Nicht-Gamer unter uns: LOL = League of Legends) als auch die Gaming-Messe "beta". Beide Veranstaltungen wurden von den Studierenden der Hochschule Mittweida organisiert.

eSport HSMW

Wir durften als Sponsoren des eSport-Teams natürlich nicht fehlen und waren an beiden Tage mit dabei. Auch in diesem Jahr unterstützen wir das Team und freuen uns auf alle Projekte, die noch anstehen. Max und Domenic hatten auf jeden Fall viel Spaß...

beta Messe an der HSMW

Kinetic Soccer Hallencup

Es bleibt sportlich: Wir haben nämlich außerdem ein Fußball-Turnier in unserer Region unterstützt. Bei diesem Projekt sollen die motorischen Fähigkeiten bei Kindern durch Spiel und Spaß am Fußball gefördert werden. Das finden wir natürlich klasse und deswegen hat sich Stefan das alles aus der Nähe angeschaut und am Ende den Pokal für die Sieger-Mannschaft überreicht. 

[image src="/assets/Blog-Pics/Foto_Stefan.jpg" id="28292" width="600" height="400" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file image" alt="EffiCon beim Fußball"]

Da der Monat Februar kurz ist, halten wir auch den Beitrag kurz. :-) Wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling und alles was im März auf uns zukommt...

Zurück zur Newsübersicht