November Rückblick

November Rückblick

Personalforum Leipzig

Letzte Woche besuchten unsere Kolleginnen Friederike und Viktoria das bereits zum 14. Mal stattfindende Personalforum in Leipzig.

Ihre Eindrücke nach der Veranstaltung waren äußerst positiv, da sich bei der Veranstaltung auf zeitgemäße HR- und Recruiting-Ansätze mit Einbindung von KI konzentrierte wurde. Florian Arndt hielt einen aufschlussreichen Vortrag, gefolgt von lebhaften Diskussionen und dem Austausch mit Personalverantwortlichen anderer Unternehmen. Dabei wurden interessante Best-Practice-Ansätze präsentiert und in Workshops vertieft.

Zusätzlich nutzten beide die Gelegenheit, sich durch die Werkstätten und Räumlichkeiten des Zentrums für Aus- und Weiterbildung Leipzig (ZAW) führen zu lassen. Wie ihr sehen könnt, hat das Spaß gemacht. Unserem Team hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.

Rieke und Viki beim Personalforum

EffiGetTogether in Dresden

Wir waren aber nicht nur in Leipzig aktiv, sondern auch in Dresden. Anfang November fand hier nämlich außerdem unsere Veranstaltung "EffiGetTogether" im Impact Hub Dresden Galerie statt. Wir haben unsere Gäste zum Austausch mit Titus Lindl geladen. Er mit seinem inspirierendem Impulsvortrag neue Denkanstöße bei den Teilnehmern zum Thema "Wie ich als Personaler Einfluss gewinnen und diesen nutze“ angeregt. Wir bedanken uns herzlich bei Titus sowie den Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind – hoffentlich dürfen wir euch bald wieder begrüßen.

EffiCon Event in Dresden

Teamevent in Chemnitz

Noch gar nicht so lang her ist unser diesjähriges Team-Event. Nachdem wir letztes Jahr in der erzgebirgischen Wildnis ausgesetzt wurden, wurden wir dieses Mal an die Werkbank gestellt. Unsere Aufgabe war klar: Wir bauen einen Weihnachtsbaum für unseren Hauptsitz in Meerane. Hier geht’s zum Blogbeitrag, wir haben alles genau festgehalten.

EffiCon Team Event

WIK in Leipzig

Kein Monat ohne Karrieremesse – im November waren wir auf der WIK an der HTWK in Leipzig. Viktoria, Friederike und Domenic haben zusammen unsere Karrieremöglichkeiten vorgestellt. Es war uns wie immer ein Fest persönlich mit euch ins Gespräch zu kommen.

EffiCon bei der WIK an der HTWK Leipzig

Jubilare

Jahrestag bei EffiCon

Christoph ist mittlerweile seit 6 Jahren bei EffiCon und damit einer unserer ersten Mitarbeiter neben Gründer Stefan. Angefangen als Werkstudent, hat Christoph von Anfang an unsere gesamte IT gestemmt. Er entwickelt nicht nur unsere Website, sondern steht uns auch mit Tricks und Tipps in der IT-Welt zur Seite. Zum Beispiel „ausschalten und wieder einschalten“. Danke für alles!

Justine – das bin ich, ich habe diesen Beitrag geschrieben und fände es komisch in der dritten Person von mir zu schreiben. 5 Jahre bin ich inzwischen bei EffiCon und hoffe, dass ich euch noch lange bespaßen kann. Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt und was wir im Marketing noch alles bewegen können.

Mandy gehört nun schon 3 Jahre zum Dresdner Team und ist für das Rekrutieren von neuen Professionals zuständig. Zusammen mit Raik & Caro ist sie maßgeblich am Wachstum von EffiCon beteiligt. Danke dafür und auf viele weitere Jahre bei EffiCon.

Zurück zur Newsübersicht