Du interessierst Dich für die neuste Informationstechnologie und Softwareprozesse? Neue Projekte und abwechslungsreiche Herausforderungen rund um die Themen IoT, Data Science und Programmierung sind genau das Richtige für Dich? Wir bieten Dir die Chance mit spannenden Aufgaben zu wachsen. Ob Softwareentwicklung, Systemadministration oder Webentwicklung, wir suchen Menschen mit Leidenschaft für die Informatik und das Coden.


Jetzt Bewerben

IT Systemadministrator (w/m/d)

 45k - 55k
  Leipzig

Das sind deine Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege der gesamten IT-Infrastruktur im Unternehmen
  • Koordination, Überwachung und Optimierung von Servern und Computern
  • Identifizierung und Behebung von Fehlern an Soft- und Hardware
  • Aufbau, Migration, Erweiterung, Wartung und Pflege von IT-Netzwerken
  • Eigenständige Organisation, einschließlich Planung und Durchführung
  • Anwendersupport per Fernwartung oder vor Ort
  • Strukturierte Verarbeitung und Dokumentation der Prozesse

Das solltest du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium in den Bereichen Informatik oder als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
  • Bereitschaft zur selbstständigen und strukturierten Einarbeitung in neue Aufgabengebiete und Systemumgebungen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Offenheit
  • Analytisches Denkvermögen und Stärke in der Konzeption neuer Lösungen 

Schlagworte

IT Administration Fachinformatik Systemintegration Support Informationstechnik

Das sagen Bewerbende bei Kununu über EffiCon

Das goldene Ticket für die Karriere

TOP ist unter anderem die sehr schnelle Vermittlung, mit der Möglichkeit rasch in auch höhere Positionen zu gelangen. Die Arbeitsbedingungen sind klasse, und auch zwischenmenschlich stimmt es einfach. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben dank eines offenen, freundlichen und wertschätzenden Klimas. Die Firma ist noch nicht sonderlich bekannt, was sich durch die Mundpropaganda der zufriedenen Beschäftigten und der liebevollen Internetpräsenz aber sicher bald ändern dürfte. Dank flexibler Arbeitszeiten mit Zeitkonto ist diese nahezu perfekt. Die hohe Anzahl an Urlaubstagen auch für Berufseinsteiger ist hervorragend.

Optimaler Zugang zum Traumjob

Bei mir hat vom Erstkontakt kurz nach der Bewerbung (ich glaube sogar, dass das am selben Tag war) über das Onboarding bis zur Übernahme durch den Kunden wirklich alles gepasst. Die Personaldienstleistungsbranche hat nicht den besten Ruf, was ich überhaupt nicht teilen kann. Meine Erfahrungen waren ausnahmslos gut und für mich war die ganze Geschichte ein Türöffner in einen Job, den ich selbst so ne gefunden bzw. bekommen hätte. Mein Dresdner Ansprechpartner war hier sehr ehrlich und hat mir von Anfang an mehr gezahlt, als ich wollte bzw. mich noch einmal "beraten", was marktüblich ist. Durch die Stelle, die ich bekommen habe, wurde ich trotz Fachinformatikers quasi bezahlt wie ein Uni- Absolvent.

Schnelle und unkomplizierte Vermittlung zum neuen Job

Ich war überrascht, wie schnell Efficon mir einen tollen Job vermitteln konnte und wie freundlich und gleichzeitig professionell ich vom ersten Tag an behandelt wurde. Ich habe mich seit dem ersten Tag sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter von EffiCon pflegen einen sehr angenehmen Kontakt mit ihren Angestellten. Dabei fühlt man sich rundum umsorgt. Auch wenn kleinere oder größere Probleme auftraten konnte ich mich ohne Bedenken an einen Mitarbeiter von EffiCon wenden.

Besser hätte ich den Berufseinstieg nicht machen können

Mit der EffiCon zu arbeiten war bedeutend besser als ich es zunächst eingeschätzt hatte. So wurden offene Fragen, Bedenken oder Wünsche nicht nur freundlich und offen kommuniziert sondern immer umgehend weitergegeben bearbeitet und gelöst. Vor allem hatte ich immer das Gefühl, das ich wichtig bin und meine Bedürfnisse erst genommen werden. So wurden mir unter vielen anderen positiven Eindrücken z.B. Leistungen zuteil, um die ich nicht einmal gebeten hatte. Nur aus dem Willen heraus mich zu unterstützen.

Schneller und angenehmer Bewerbungsprozess

Gibt "leider" keine Verbesserungsvorschläge von mir, da es nicht hätte besser laufen können. Ich bin über Xing angeschrieben worden, eine Woche später Gespräch, 3 Wochen später erstes Gespräch im Unternehmen und direkt genommen.

Ähnliche Jobs im Bereich IT

;