Frauen an die Codes

Melissa und Luisa Lehmann haben nicht nur ihren Nachnamen gemeinsam, sondern sie teilen auch ihre Leidenschaft für's Programmieren. Geschwister sind sie allerdings keine, auch wenn wir das anfangs alle gehofft haben, um eine Geschwister-Story daraus zu machen. ;-) Interessant ist die Geschichte aber trotzdem!

Im Video erzählen die beiden Coderinnen euch, wie sie sich eigentlich kennengelernt haben und wie sie nun gemeinsam die Informatik-Szene rocken. Wie kommt man überhaupt als Frau in die IT-Branche und macht das auch Spaß? Wir klären euch auf:

 

[embed url="https://youtu.be/HOCeO9q42KQ" thumbnail="https://i.ytimg.com/vi/HOCeO9q42KQ/hqdefault.jpg" class="leftAlone ss-htmleditorfield-file embed" width="480" height="270"]https://youtu.be/HOCeO9q42KQ[/embed]

 

Du willst auch deine Karriere im IT-Bereich starten? Wir suchen Tastenmagier, Kaffeebohnenexperten und Webwizards

Zurück zur Newsübersicht