Unsere Region. Deine Zukunft.

Best of 2019

Blog Titel
Veröffentlich am 13.12.2019 Tags: #wirsindEffiCon #TeamEffiCon

Leute, wie die Zeit vergeht. Die Tage werden kürzer, im Büro haben wir es uns mit Rachermannl und Schwibbogen gemütlich gemacht…das große Licht lassen wir nicht selten direkt aus! Das Jahr 2019 ist in wenigen Wochen schon wieder Geschichte. Lohnt sich also nicht so richtig, hier noch etwas Neues anzufangen, oder? ;-) Nutzen wir also die gemütliche Jahreszeit, um auf das Jahr und einige Meilensteine zurückzublicken. Eine Statistik zu unserem Kaffeekonsum oder zur Anzahl der verwendeten Buzzwords können wir euch leider nicht bieten - das würde unseren Ruf auch ungemein schädigen. Dafür haben wir aber ganz viele Erinnerungen im Gepäck, die wir gern noch einmal mit euch teilen möchten. Einige Schlawiner unter euch folgen unseren Socials eventuell noch nicht so lange (ihr solltet das aber wirklich tun!), somit werdet ihr direkt auf den neuesten Stand gebracht.

#Wachstum

Man könnte meinen, dass wir uns in diesem Jahr multipliziert haben. Unser EffiCon-Team ist in der Tat um einige Mitarbeiter reicher geworden. :-) Einige neue Gesichter haben wir euch im Blog bereits vorgestellt, andere Beiträge stehen noch in den Startlöchern. Fakt ist: EffiCon wächst und wir freuen uns über jeden einzelnen Kollegen! In diesem Zuge hat sich natürlich auch unser Hauptstandort in Meerane räumlich und personell vergrößert. Im Backoffice hat Madlen von Anne und Nicole Verstärkung bekommen. Kristin ist im Recruiting zu uns gestoßen und nicht zu vergessen Robert, unser erster BA-Student. Gewachsen sind wir auch in dem Sinne, dass wir unsere erste Niederlassung in Dresden eröffnet haben. Auch für das kommende Jahr haben wir uns natürlich Ziele gesetzt, denn wir wollen – das ist ja klar – weiterhin wachsen. Wir wollen den Grundstein für weitere Niederlassungen in Leipzig und Jena oder Erfurt legen, damit wir bestmöglich für alle Mitarbeiter erreichbar sind.

NeueMA

Das neue Jahr werden wir in Meerane außerdem mit Baustellen-Lärm beginnen, denn mit wachsender Mitarbeiterzahl steigt auch das Interesse an einem Bällebad. Okay, fragen kann man ja! In Wahrheit benötigen wir noch ein paar Büro- und Meetingräume, damit wir die Mitarbeiter nicht bald stapeln müssen. :-)

#Party

A little Party never killed nobody. Den Anfang haben wir in diesem Jahr mit unserem Chill and Grill gemacht. Wie das abläuft? Man treffe sich bei EffiCon in Meerane und grille und chille zusammen! Das wollen wir im nächsten Jahr auf jeden wiederholen und auch auf andere Städte ausweiten, damit jeder mal den kurzen Anreiseweg hat. Über unsere legendäre Weihnachtsfeier können wir erst nächste Woche berichten, da sie erst an diesem Wochenende stattfindet. Für das kommende Jahr sind wir auf jeden Fall schon in der Party-Planung und halten euch natürlich auf dem Laufenden. Wir müssen viel mehr feiern, oder?

Collage Grillfest

#Events

Wir waren auch auf zahlreichen Events und Messen vertreten, haben Workshops gegeben und an Preisverleihungen teilgenommen.

Events

Wir haben in diesem Jahr unter anderem mit der TU Chemnitz zusammengearbeitet, waren zu Gast bei Edgar Schröder in Bad Nauheim und haben die Veranstaltungen der Chemnitzer Wirtschaftsförderung besucht.  Raik und Alex haben außerdem zahlreiche Workshops gehalten und wir waren auf der ZWIK, um Studierende und Absolventen beim Berufseinstieg zu unterstützen.

#Studium

Apropos Studium. Wie bereits erwähnt ist Robert neu bei uns. Er studiert an der BA Glauchau mittelständische Wirtschaft und verbringt seine Praxisphasen bei uns. Sein erstes Semester an der Uni ist nun auch bald vorbei, ab Januar unterstützt er uns dann wieder vor Ort in Meerane. Wir sind gespannt auf ein Update von ihm, ihr auch?

Im Frühjahr war außerdem Diana für ein Praktikum bei uns, um uns in Sachen Datenanalyse zu unterstützen. Sie ist unsere Deutschlandstipendiatin des vergangenen Jahres, gehört aber natürlich auch weiterhin zum EffiCon-Team. Über Joscha, unseren „neuen“ Stipendiaten, haben wir ja erst kürzlich berichtet. Auch von ihm werden wir in Zukunft noch hören!

#Sponsoring

 

Auch in diesem Jahr haben wir unser MX-Team unterstützt und waren – trotz Regen und Kälte – bei der ein oder anderen Veranstaltung mit dabei. Außerdem haben wir kleinere lokale Vereine unterstützt, unter anderem den SSV Blau – Weiß Gersdorf.

Sponsoring Blog

#Commander

Inzwischen habt ihr sicher unseren gutaussehenden Commander kennengelernt, richtig? Er ist mit Abstand unser bester Mitarbeiter, weil er einfach alles kann und ja, weil er einfach am besten aussieht. Seit Anfang des Jahres versüßt er euch und auch uns den Arbeitsalltag und wird uns auch weiterhin begleiten und unterstützen.

Commander

In diesem Sinne bedanken wir uns bei euch für’s Lesen unserer Blogbeiträge, für die Bewerbungen, die vielen netten Gespräche und die super Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch! :-) Bis dahin: Stay tuned, do the robot.

Zurück