Unsere Region. Deine Zukunft.

Du willst als Techniker, Ingenieur oder Informatiker Deine Karriere vorantreiben? Hier bist Du richtig - wir sind EffiCon! Wir vereinen Abwechslung durch spannende Projekte mit der Sicherheit eines regionalen Familienunternehmens.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres EffiCon-Teams!

Unser Bewerbungsprozess bei EffiCon

Unser Recruiting-Team stellt sich vor

Glück Auf – ich bin Domenic, Recruiter bei EffiCon. Bei mir finden sich diejenigen ein, die hungrig auf Veränderung bzw. auf der Suche nach einem spannenden Projekt sind. Mit mir hast du deinen Ansprechpartner gefunden, der dich ganz unkompliziert durch unseren Bewerbungsprozess begleiten wird und auch die unkonventionelleren Fragen beantwortet, die aber dir speziell trotzdem wichtig sind. Ansonsten bin ich viel auf Musikfestivals sowie auf Brettern mit und ohne Rollen unterwegs. Das schlimmste was in unserem nächsten Gespräch passieren kann, ist das du mich zu meiner aktuellen Serie spoilerst ;D

Hier findest du ein ganzes Interview mit mir!

Karikatur Recruiterin Mandy

Zu Beginn meiner Tätigkeit habe ich mich gefreut, wenn ich ein paar Tage nach der Schaltung einer Stellenanzeige in der Zeitung einen präzise adressierten A4-Umschlag auf dem Tisch liegen hatte, dann wusste ich, hier bewirbt sich eine Technische Zeichnerin. Nach mehr als einem Jahrzehnt im Recruiting arbeite ich heute anders:  proaktiver. Die technischen Möglichkeiten können dabei eine Unterstützung sein. Dennoch helfen ein gutes Gedächtnis und ein sicheres „Bauchgefühl“ weiter, um erfolgreich arbeiten zu können. Wer kann im Bewerbungsprozess punkten? Menschen, die Begeisterung für Ihren Beruf mitbringen und dabei authentisch bleiben. Ich denke, das gilt sowohl für Bewerber als auch für Recruiter.

Hier findest du ein ganzes Interview mit mir!

Karikatur Recruiterin Rieke EffiCon

Hey ich bin Friederike – EffiCon Recruiterin am Standort Leipzig. Ich freue mich, jeden Tag mit spannenden Menschen in Kontakt zu kommen, ihr Talent zu erkennen und ihnen passende Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen. Außerdem versuche ich bei den neuesten Recruitingtrends immer am Ball zu bleiben.

Wenn ich nicht gerade für EffiCon auf die Suche nach Teamverstärkung gehe, power ich mich beim Krav Maga aus oder singe im Chor. Wenn du im Job mit Leidenschaft bei der Sache bist, deine Neugier nach beruflicher Weiterentwicklung ungebrochen ist und du ein Herz für deine Region hast, bist du bei mir goldrichtig!

Hier findest du einen ganzes Interview mit mir!

Karikatur Recruiter Thomas EffiCon

Servus, Thomas haben mich meine Eltern genannt und Thüringen ist meine Heimat. Genau dort bin ich für alle, die beruflich auf die Überholspur wollen, Lust haben, sich zu verändern oder einfach mal etwas Neues ausprobieren wollen, der richtige Ansprechpartner. Herausfinden, welche Potentiale in Dir stecken und welcher Job perfekt matched, das ist mein Ziel!

Themen für den Small Talk beim ersten Kennenlernen habe ich auch ein paar. Am liebsten unterhalte ich mich über Reisen, Grillen, Whisky, Autorennen oder Konzertbesuche.

Hier findest du ein ganzes Interview mit mir!

Karikatur Recruiterin Viktoria EffiCon

Hey, ich bin Viktoria und Recruiterin bei EffiCon am Standort Leipzig. Bei mir sind alle richtig, die sich hier in der Region beruflich weiterentwickeln wollen, eine neue Herausforderung suchen oder einfach nur mal über den eigenen Lebenslauf/Werdegang quatschen wollen.

Ich bin eine sehr gute und aufmerksame Zuhörerin und kann so in einem Gespräch mit dir die kleinen, aber wichtigen Dinge herausfinden und dich so mit deinem Perfect Match in der Arbeitswelt zusammenbringen. :) Neben EffiCon stille ich meinen Wissensdurst meistens mit Büchern oder spannenden Reisen. Ich liebe es, Neues zu entdecken und zu lernen – melde dich bei mir, denn ich bin immer offen für spannende Gespräche und neue Herausforderungen.

Hier findest du ein ganzes Interview mit mir!

Karikatur Recruiterin Caro EffiCon

Hi, ich bin Carolin – Recruiterin und duale Studentin bei EffiCon. Seit 2021 bin ich Wahl-Dresdnerin und unterstütze seitdem das Team am Standort. Ich finde es spannend, täglich mehr über die Region und ihre Berufsfelder zu erfahren sowie die unterschiedlichsten Menschen kennenzulernen. Wenn auch du wissen möchtest, welche individuellen Karrieremöglichkeiten es für dich in unserer Region gibt, dann lass uns gern bei einer (virtuellen) Tasse Kaffee ins Gespräch kommen!

Wenn du mich jedoch nicht im Büro antriffst, so bin ich entweder auf Reisen, stehe hinter einem Cocktailtresen auf Festivals oder trinke einen Vino mit Freunden.

Karikatur Recruiterin Lisa EffiCon

Als Recruiterin schließe ich mich doch sehr gerne an... Hi - ich bin Lisa & am Standort Meerane anzutreffen. Es freut mich immer, neue Kontakte zu knüpfen, an Veranstaltungen teilzunehmen und mit unseren Bewerbern in den Austausch zu gehen. Wenn es dann noch darum geht, dich bei der Suche nach deinem Traumjob in unserer Region zu unterstützen bin ich an Ort & Stelle.

Ich bin ein sehr aufmerksamer und empathischer Mensch - deswegen bin ich schon gespannt dich in einem Gespräch näher kennenzulernen und dabei zu erfahren, welche interessanten Fakten hinter deinem Lebenslauf stecken! Achja...In meiner Freizeit bin ich auf Reisen oder auf Konzerten zu finden, du auch?

Hier findest du ein ganzes Interview mit mir!